Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NabiloBlackHole 09 IP/Netzwerk Problem

Humphrey100

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen,

Habe auf meiner DM 800 ozzon im Flash mit BA und NabiloBlackHole 0.9 sowie weiteren Images auf dem USB Stick. Alle Images verhalten sich normal ich erreiche die Box per Telnet und unter der Adresse 10.0.0.5. Wenn ich mich beim Nabilo per im Telnet über10.0.0.5 verbinde und anschließend ifconfig aufrufe gibt es mir: für eth0 169.254.67.55 zurück:wacko1:

Jemand ne Idee?

Danke und Gruß

Humphrey100
 
AW: NabiloBlackHole 09 IP/Netzwerk Problem

So wie es aussieht, wurde deine IP nicht zugewiesen. Versuche mal die IP der Box fest zu vergeben.
 
AW: NabiloBlackHole 09 IP/Netzwerk Problem

Habe die IP im Nabilo jetzt einmal fest vergeben (obwohl sie auch mit DHCP im Menu richtig angezeigt wurde). Anschließend gab ifconfig die richtige IP zurück. Aber nach einem Neustart wieder das gleiche Problem. Wieder zeigt ifconfig die falsche IP an und im Menu, jetzt fest vergeben, die richtige. Der Fehler scheint also in dieser Richtung zu liegen. Nur weiter komme ich leider noch nicht.
 
AW: NabiloBlackHole 09 IP/Netzwerk Problem

Das ist ja das was mich wundert. ich selber erreiche die Box mit 10.0.0.5 per telnet und ftp. Die Box hat verbindung ins i-net. kann z.B. web.de anpingen. Ich erreiche von der Box auch das gateway 10.0.0.1 aber nicht mein notebook 10.0.0.2
 
AW: NabiloBlackHole 09 IP/Netzwerk Problem

Danke für deine Mühe Phantom.
Glaube ich hab den Fehler. Denke dieses Image war Fehlerhaft. Habe mir aus einer anderen Quelle ein Nabilo 0.9 gedownloaded, dieses geflashed und alles scheint zu laufen. Werde es mal beobachten und sollte das fehlerfrei laufen Barry Allen noch ne Chance geben.
 
Zurück
Oben