Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nabilo darkstar disceqc problem

bash

Newbie
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,

ich habe gestern was testen wollen und habe dafür meine dsceqc einstellungen ändern müssen, da ich im wohnzimmer eine anderen einstellungen habe. jetzt wollte die disceqc einstellungen wieder rückgänig machen.. die lassen nicht mehr umstellen, immer wenn ich diese änder und die box ausschalten stellen diese sich wieder um auf die einstellung wohnzimmer, aber diese einstellungen brauch ich nicht mehr...

brauch Astra 1 Hotbird 2..

hatte jemand schonmal dieses problem? oder mache ich was falsch?

meine vorgehen
menü -> setuo --> sendersuche --> satelittenkonfiguration --> 1 astra 2 hotbird --> grün speichern...
muss ich danach noch was anderes ändern? er nimmt die änderng nicht an...

danke
bash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nabilo darkstar disceqc problem

mach das mal so wie du sagts- Umstellen und grün drücken zum speichern+ beenden. Danach den Ausknopf länger drücken und auf Enigma neu starten.
Dann sollte es gehen
 
AW: nabilo darkstar disceqc problem

beenden kann ich nur mit exit... wenn ich danach egmina neu startet geht es trotzdem nicht er speichert die einstelllung nicht... mittlerweile kann ich die box nicht auf standby stellen.. licht brennt immer grün...

update

mittweile geht nicht mehr viel.. die box startet, und dann kommt nur noch das startbild nabilo und dann startet die box neu und wieder neu und wieder neu.. immer nur das nabilo startbild... gibit es eine möglichkeit ein reset beim starten zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nabilo darkstar disceqc problem

Neu flashen. Die Box macht viel Mist, wenn man an der Diseq rumdoktort.

Ich mache nie Enigma neustarten sondern Neu starten. Dann übernimmt die Box alle Einstellungen.
 
Zurück
Oben