Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N95/ 8GB N95 und virtual RAM

BMagus

Newbie
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
gibt es, oder kennt einer ne möglichkeit, beim n95 den internen Speicher oder die Speicherkarte als virtuellen RAM zu nutzen???
ich meine, mir ist bewusst, das es dann wohl tierisch lahm wird, aber es ist auf jeden fall besser, als wenn nicht mal der Opera richtig läuft, ohne das fehlermeldungen wegen dem RAMs kommen.

Ich hab schon so einiges durchgewühlt, aber noch nix gefunden... wäre nett, wenn mir einer helfen könnte...;)
 
AW: N95 und virtual RAM

Also mir wäre da jetzt ehrlich gesagt nichts bewusst, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren!
Soweit du aber nicht gerade das Uralt Modell vom N95 hast, welches nur 20MB RAM hatte, dann hat das N95 aber 90MB an RAM zur Verfügung, was bis weit unter die Haut reicht. Also mache doch hier erst mal genauere Angaben, welchen Modelltyp du hast und bei welchen Programmen entspr. Fehlermeldungen kommen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: N95 und virtual RAM

Besten Dank erst mal Raven,

aber zu Snoopy kann ich sagen, das es das ´normale´ N95, mit speicherkartenleser ist.
es ist das RM-159 mit der product ID 0552003 (original)
und der software V31.0.017 vom 16.12.08 - zu der zeit ungefähr wurde es auch ausgeliefert, denn es ist ein tauschgerät.
mein taskmanager zeigt 22,0 MB an, wenn nix am laufen ist, also wird es mehr als 20 MB RAM haben... ;)

und trotzdem kommt regelmässig im m-Opera 10 die fehlermeldung, zu wenig speicher. programme schliessen und wiederholen.

anderer seits könnte mir ein schlankerer browser ja vllt auch helfen, aber ich habe auch noch keinen gefunden, der favoriten verwalten kann und weniger speicher braucht. angeblich sollte es ja auch der kleinste sein den es gibt... ^^ deswegen meine denkrichtung in richtung virtuellem speicher...:emoticon-0144-nod:
 
AW: N95 und virtual RAM

Besten Dank erst mal für die fixe antwort... ^^

aber bei mir stehen folgende einträge:

Startup List:
(keine Einträge) - schon komisch, weil Rotateme auch instlliert ist

Runinng App:
accontrol
rotateMe_0xE000xxxx
SygicSMSWatch
MenuKeyServer
ChargeServer
HandyTaskman

Mein Taskmanager zeigt als laufender Apps aber nur diese:
PowerBoot
Standby
rotateMe


Je mehr ich mir als überwachungsproggs installiere, umso mehr verwirrt es mich... ^^
 
AW: N95 und virtual RAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem N97 und dem Opera Mobile 10 Browser gehabt. Bin auf Opera mini 5 umgestiegen und in den Einstellungen auf Mobiler-Browser umgestellt und seither läuft es einwandfrei.
 
AW: N95 und virtual RAM

mmh... mit der Beta wollte ich zwar eigentlich nicht anfangen, aber ich hab es mir nun doch mal drauf gemacht...
und was soll ich sagen, mit dieser seite hier, voll aufgebaut habe ich immernoch 15 MB freien RAM... vllt scheint der mini browser ja die bilder besser zu verwalten... ;)

ich werde ihn dann erst mal weiter testen... besten dank mal für deinen tip...:ja
 
AW: N95 und virtual RAM

ok, hab schon die erste inkompatibilität gefunden... :D

bei den spiel Dignfight.de wird denke ich per hover befehl ein drop-down menü eingeblendet, was der opera mini nicht anzeigt... :( - naja, ist ja noch ne beta....
 
AW: N95 und virtual RAM

*schieb nach oben* :D

Ich habe nach langer Googleei einen wirklich schönen Browser gefunden!!

Man kann ihn über den OVI-Store bekommen (kostenlos) oder man gibt im handy-browser einfach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein.

Skyfire ist vllt nicht der schnellste Browser, aber er ist schön gemacht, mit änderbarer startseite, Favoriten, verschiedene zoomstufen, Adress-vorschläge beim eintippen und sehr ressourcen schonend. weiss nicht, warum es andere hersteller nicht so gut hinbekommen... :(

Ich kann ihn einfach nur empfehlen!

er ist erhältlich für folgende systeme laut hersteller:

Skyfire 2.0 runs on Android 1.5, 1.6, 2.0 and 2.1
Skyfire 1.5 runs on Symbian Series 60, 3rd or 5th edition phones.
Skyfire 1.5 runs on Microsoft Windows Mobile 5 or 6, and 6.x. Both touchscreen and non-touchscreen phones are supported


Mit meinen 18-22 MB freien RAM im N95 habe ich noch keine seite gefunden, wo die bilder oder links nicht richtig angezeigt werden.

Im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekommt er leider nur 52/100 Punkten. Zum Vergleich:

S60/3 Tests:
Opera Mobile 10: 99/100
Opera Mini: 97/100 (Falsche Anzeige)
Standart Browser: NV - Kein Scripting Aktiviert

Windows Tests:
Firefox 3.6.3 auf Win7/64: 94/100
IE 8 auf Win7/64:20/100 (mit fehler abgebrochen)
Opera 10.53 auf Win7/64: 100/100

Fazit:

Im grossen und ganzen ist er von der Kompatibilität ungefähr auf dem stand von Mozilla Firefox 2.0.0.12 & SeaMonkey 1.1.17 - die haben nämlich die gleichen anzeigen und punktzahlen. und somit ist der Skyfire im Rendering auf dem handy wesentlich besser als der Internet Explorer auf einem 64 Bit PC-System! Viel spass beim ausprobieren!

P.S.
hier noch eine Beschreibung zu den PC-Systemen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben