Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

N-Line: wird die Seriennummer der Karte übermittelt?

zeD

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Da ich NewCS verwende, muss ich für CCCam Clients eine N-Line weitergeben.

Dabei ist mir im heimischen Netz aufgefallen, dass ein CCCam beim Verbinden zum meinem NewCS Server auch die Seriennummer der angebotenen Karte sehen kann. Zu sehen ist das, wenn man CCCam im debug Modus startet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Anschliessend ist auf der Konsole die Seriennummer der Karte zu sehen.

Das ist natürlich ein hohes Sicherheitsrisiko und macht mir Sorgen.

Wie kann ich das verhindern?
 
AW: N-Line: wird die Seriennummer der Karte übermittelt?

Dafür gibts derzeit kein Rezept. Daher sollte man schauen, das die Peers vertrauenswürdig sind.
 
AW: N-Line: wird die Seriennummer der Karte übermittelt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wofür wird die denn überhaupt übermittelt?

Schade, ein Funktion, wo man die Seirennummer, die an die Clients vermittelt wird, einfach nullen kann oder sowas, wäre super. Im MPCS scheint es das aber nicht zugeben.
 
AW: N-Line: wird die Seriennummer der Karte übermittelt?

jo, du könntest das ganze über nen proxy server laufen lassen, der deine Seriennummer überschreibt.

so ähnlich kann man ps3 Demos über den Rechner auf die Playstation3 bringen, aber hab keine Ahnung mehr wie das Programm hieß. Eigentlich sollte fast jede Proxyserver software sowas können.

Was anderes fällt mir grad nich ein :-/

sev0n
 
AW: N-Line: wird die Seriennummer der Karte übermittelt?

hääääää??

Sorry ;-)
 
AW: N-Line: wird die Seriennummer der Karte übermittelt?

Das mit den Proxy kannst du gleich vergessen. Hierüber würde nur eine andere IP beim Peer raus kommen aber die SN wäre gleich. Wer jetzt denkt, Super, eine andere verschlüsselte IP, der kann das auch gleich knicken. Proxys sind in der regel sehr sehr langsam und bis da mal ein Key angekommen ist, ist der eben gestehende Film schon vorbei und der Key seit mindestens 1 Stunde ungültig. Die Stunde ist übertrieben, das soll nur verdeutlichen das es nix wird :).
 
Zurück
Oben