Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

N-Line als nur local-Line

DSF2

Freak
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Wie kann man den in der CCcam einstellen, dass die eine N-Line nur für meine Box ist und kein andere Client über diese N-Line mitschauen darf?
 
AW: N-Line als nur local-Line

Es kann ja nur der bei Dir mit schauen, der eine C: Line von Dir hat. In der dazugehörigen F: Line kannst Du die Caid Deiner Karte sperren, die Du per N: Line bekommst.

Nehmen wir an, Du hast eine D02 Karte für Kabel Deutschland. Die holst Du Dir per N: Line von OSCAM ab und willst sie aber nicht weiter sharen.

Dann schreibst Du in die F: Line Deiner Klienten.

F: User Pass 2 0 0 { 0:0:1, 1834:000000 } {} {} Klient.DynDNS.org

Nun bekommen sie alles, außer was von der Caid 1834 kommt.
 
AW: N-Line als nur local-Line

genau so muß es gemacht werden.

die n line erscheint ja nur bei dir als "server". und wenn du diesen server / karte nicht weitergibst . dann bekommt sie auch kein anderer
 
AW: N-Line als nur local-Line

Nein, ich will von MPCS 2-N-Lines machen.

Eine die nur für mich ist, und eine, die für meine Sharingpartner ist.

Der Grund ist dieser, vorallem bei der 2. Liga am Sonntag, wenn andere Clients andere 1834-Channels schauen, bleibt abundzu mein Bild stehen, obwohl die Karte ja lokal ist (geht dann nach 3 Sekunden weiter). Das komische Dabei ist, über meinen 2. Receiver, der per CCcam die Kekse bekommt, bleibt das Bild nicht stehen.

Deswegen will ich nun eine N-Line für mich lokal und eine für meine Sharingpartner. So dass mein Bild nicht immer stehen bleibt. Das komische ist eigentlich nur, dass mir das während der Bundesliga am Samstag nie passiert, nur immer während der 2. Liga. Ich kann es mir nur so erklären, dass am Samstag die meisten Buli schauen und am Sonntag schauen mehr andere 1834-Kanäle
 
AW: N-Line als nur local-Line

na dann sperr doch einfach die einzelnen Sender
ich versteh leider nich genau was du vor hast.
bei dir kommen hänger....
Und du willst deinem sharepartner dann ne N:line geben...
was hat das für einen sinn? ausser dass du über ne N-line kein reshare kontollieren kannst und man sie dann beliebig weiter geben kann??
 
AW: N-Line als nur local-Line

Den externen Sharepartnern würde ich gar keine N: Line geben. Die können sich ihrer Programme per C: Line mit CCcam abholen.

Bei einer N:Line hast Du kaum Einstellmöglichkeiten. Die Peers bekommen darüber das volle Programm mit 7 ReShares. Du hast keine Einflussnahme.
 
AW: N-Line als nur local-Line

Ich will doch überaupt keine N-Line meine Sharingpartnern geben, werde ich auch nie machen.

Ich will doch nur in meiner CCcam 2-N-Lines eintragen, eine wo nur meine locale Box drauf zugreifen kann (sprich eine, die für reshare gesperrt ist) und eine, wo meine Sharing-Partner mit benützen können (wo reshare offen ist).

Geht das? Müsste man ja dann in der MPCS eintragen, oder?
 
AW: N-Line als nur local-Line

warum so kompliziert?

die n line - die du sharst, kannst du doch selbst mit nutzen.

da brauchst du doch keine 2 oder 3 lines
 
AW: N-Line als nur local-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Toll, mach ich doch grad. Aber dann bekomme ich immer mal wieder kurze Hänger von 3 -4 Sek unregelmäßig, während ich über meinen 2. Receiver z. B. auf den gleichen Kanal dann keine Hänger hab.

Also geht es wohl nicht, eine N-Line nur für den lokalen Gebrauch zu machen.
 
AW: N-Line als nur local-Line

jetzt hab ich verstanden wie du das meisnt...
du willst 2 line von newcs auf deinen reseiver eintragen und eine zum sharen für die anderen nutzen und die 2te nur zum selber gucken.
Das ist so nicht möglich, doch der zustand wie es jetzt bei dir läuft ist auch nicht das gelbe vom EI.
Welche Karte du jetzt genau hast wirst du uns bestimmt noch stecken, und welchen Receiver du dazu nutz auch noch.
Evtl. hilft es die karte mit mehr MHz zu kitzeln??
 
AW: N-Line als nur local-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die N-Line wird zum einbinden von Karten benötigt die z.b. nicht direkt mit CCcam gelesen werden können. Wenn man dann NewCS, MPCS oder OSCam benutzt als Cardreader, trägt man in der CCcam.cfg eine N-Line ein und erhält somit die Lokale Karte bei der CCCam.

Mfg
 
Zurück
Oben