Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Myguide 3000go keine Karte

snuffel55

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich habe ein Myguide 3000go und MN 6.5.1 drauf.
Software startet und sagt "Es wurde keine Karte gefunden". Ich habe es mit verschiedenen Karten versucht und die NaviLib.ini habe ich auch angepasst.

bitte um Hilfeeee
 
AW: Myguide 3000go keine Karte

ja Map-Name ist korrekt und der Pfad denke ich auch
 
AW: Myguide 3000go keine Karte

Hallo,

stelle mal Deine NaviLib.ini rein, dann lief Dein MN6 schon mal. Hast Du schon mal auch in den usersettings.xml nachgeschaut und wie startest Du MN6
direkt von der SD-Karte und ist Dein Desktop frei oder benutzt Du das MyGuide Menue?
 
AW: Myguide 3000go keine Karte

Es Geht....


hatte einen Fehler in der NaviLib.ini (was ein Leerzeichen so ausmacht)

Vielen Dank für die Hilfe

MfG Snuffel
 
AW: Myguide 3000go keine Karte

Hallo ich bins nochmal....:JC_hmmm:


wollte jetzt mal das navi tsten und siehe da kein GPS Empfang. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?? :)
 
AW: Myguide 3000go keine Karte

Hallo,

Gut wäre es, wenn Du die Einstellungen für GPS wie Baudrate und Port aus Deiner alten Software nehmen würdest.
Wenn Du auch noch TMC hast, wäre es ebenfalls das Beste das genau so zu machen, d.h. die Werte aus der alten Software zu nehmen, die stehen meistens in einer Datei. (TMC Port und Baudrate)

Es gibt zwei Dateien : usersettings.xml und SPGPS dort müssen die richtigen Werte rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Myguide 3000go keine Karte

Ok ich habe aus der alten Software einen zip
-Ordner namens DATA.zip gesichert und eine Datei gefunden namens pocket_pc.ini in welcher ich widerum die daten fand:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber wo muss ich die eintragen?
 
AW: Myguide 3000go keine Karte

Hallo,

Es gibt zwei Dateien dort müssen die richtigen Werte rein "usersettings.xml" und "SPGPS"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Myguide 3000go keine Karte

hmmm nein funktioniert nicht muss ich die Daten noch woanders eintragen?
 
AW: Myguide 3000go keine Karte

Hallo,

Stell mal den Inhalt der zwei Dateien hier rein.

Außerdem sucht MN6 beim Erstenmal länger nach den Satelliten und es sollte unter freien Himmel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Myguide 3000go keine Karte

Hallo,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei usersetting.xml nur der entsprechende Ausschnitt, alles andere bleibt!

Wie schon gesagt bei der ersten Satellitensuche dauert es länger, kann bis zu 30 Minuten dauern und sollte im Freien gemacht werden, nicht in der Wohnung oder in einem Gebäude.
Da ich selber einen MyGuide 4000 habe, denke ich dass die Baudrate von 9600 zu hoch ist. Ich habe auch 4800 allerdings ist bei mit der TMC Port=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! werde es versuchen

so funktioniert es nicht ich versuche mal andere Ports
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben