Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyFlashDisk sichern 2150max

Intelfreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
ich habe ein Navigon 2150max und wollte den ''MyFlashDisk'' sichern. Eine Anleitung habe ich gefunden, aber die 3 benötigten Dateien nicht, denn diese sind down?


LG
 
AW: MyFlashDisk sichern 2150max

Hallo,
hat sich erledigt, ich habe die Dateien gefunden und den MyFlashDisk gesichert.
Hat mittlerweile jemand eine MN 7.4 Version für das 2150max mit Bluetooth gefunden?

LG
 
AW: MyFlashDisk sichern 2150max

Hallo Forum,

habe auch ein kleines Problem, bei dem ich etwas hilfe in Anspruch nehmen möchte, da auch nach stundenlangem durchstöbern des Forum, dies in etwa das fast richtige Thema zu sein scheint.

Nach einem Kartenupdate mit Navigon Fresh ist mein 2150 max nur noch ein 2100 max und das kam so:

Leider ist mir beim letzten Kartenupdate der Fehler unterlaufen die mit TMC-Pro gespickten device.xml und Version.xml Dateien die von einem 2100 max stammen vor dem Kartenupdate auszutauschen.

Im Freshprogramm wurden auch die Lizenzen des tmc-pro angezeigt, aber egal....
Nach dem Update der Karten wurde das 2150 max Gerät resettet und war nach dem Hochfahren nur noch ein 2100 max ohne Bluetooth. Das Startverhalten war schon so komisch Ein Grauer Kasten mit unzähligen rasend schnell wechselnden einzeiligen Statusanzeigen (Protokoll?) war plötzlich vorhanden.

DA ich bisher nicht auf den Flash-Rom des Navis zugreifen wollte (zu heikel wegen Garantieerhaltung) und nur per Navigon Fresh Kartenupdates gezogen habe (wenn legal und lau dann jau). fehlt mir die Sicherung um mein Navi wieder auf das 2150 max zurück zu uppen.
Kann mir das jemand zur Verfügung stellen, falls das überhaupt funktioniert, oder soll ich mich Doof stellen und das Gerät meinem Einzelhändler wieder auf's Auge drücken?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Gruß aus dem zu warmen Altenberge.
Martin
 
AW: MyFlashDisk sichern 2150max

Schau dir mal folgendes an: Klick
Erst Soft laden, dann version.xml ändern und dann updaten per Fresh.
Und dann bei Boss bedanken :D :D :D
 
AW: MyFlashDisk sichern 2150max

@parakite
Ich vermute das es dank der version.xml Datei von 2110max wurde auch eine Software Update durchgeführt daraus hast du jetzt ein 2110max.
Mach was ich in dem Link beschreibe (bezüglich der version.xml Datei) in deiner soft, brauchst nicht mal meine soft laden.
 
AW: MyFlashDisk sichern 2150max

@ Rocketchef und Boss71

VIELEN, VIELEN DANKE !!!!!!!!!


Ihr seid einfach klasse und unglaublich schnell !!!

Weiter so !!!
 
AW: MyFlashDisk sichern 2150max

Hallo, vorerst vorweg, das ist ein super Forum hier.

Meine Frage hänge ich hier einfach mal dran. Geht in die gleiche Richtung.

Ich hatte mein 2150max auf ein 4310 upgedatet. Wegen der Freisprecheinrichtung wollte ich wieder zurück auf das 2150max. Leider hatte ich nicht My Flash gesichert.

Ich habe es schon mit der hier erwähnten Methode probiert. Vorher habe ich den Inhalt von my flash auf dem Gerät gelöscht. Die Updateaktion läuft auch komplett ab. Nach dem Softreset startet das Gerät auch, aber dann kommt die Meldung "Bitte Speicherkarte einstecken".

Bei der Kontrolle von my Flash stellte ich fest, daß der Flashspeicher immer noch leer ist.
Was mache ich falsch?

Kann man die Software auch komplett von SD-Card laufen lassen?
 
AW: MyFlashDisk sichern 2150max

@webbiker
Hast du es mit dieser Soft probiert:
 
AW: MyFlashDisk sichern 2150max

Hallo Boss71,

nein ich hatte es mit der umgestalteten Version.xml versucht.

Aber jetzt habe ich eine ganz geniale Methode gewählt. Und zwar ist in Navigon Fresh jetzt eine Wiederherstellung des Geräts möglich. Da wird das Gerät per Download von Software + Kartenmaterial auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.

Trotzdem schönen Dank für deine Hilfe. Ich weiß das Forum zu schätzen.
 
AW: MyFlashDisk sichern 2150max

@webbiker
Die Funktion ist relativ neu und noch nicht für alle Geräte verfügbar.
Gut zu wissen dass es auch für den 2150max gibt.
 
Zurück
Oben