Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Freunde !
Habe seit längerem mal wieder mit dem mytoube auf der clone 800HD box mal wieder einige Videos aus dem Netz anschauen und muste feststellen das dann nichts geht,das heist,suchfuktion ok aber wen ich dan etwas anklicke zum abspielen kommt nix oder nur ein Standbild.
OK habe das dann auch wieder bleibenlassen aus Zeitgründen,.
Heute wollte ich MP3 Musikvon der eingebauten HDD-Platte abspielen lassen und muste feststellen das auch das nicht geht.
Ich habe den mytoube Player deinstaliert und neu runtergeladen aber geht immernoch nicht !!!!

WARUM ???und wer kann mir helfen.
Bin aber anfänger und bräuchte dan eine gute erläuterung wie und wohin ich was reinkopieren mußdamites geht.
Ich habe den DCC_E2 auf dem PC.
Habe Enigma2 Dream Black Hole _13-OE1.6 und BL76 auf der Box fals das wichtig ist.
Wen mir jemand sagen kann was und wie ich es machen mus das es wieder geht,so bin ich jedem Dankbar für seine Hilfe.

Danke allen die mithelfen
Gruß Marvin
 
AW: my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

Hallo Marvin.

Du hast recht. Der MyTube Player und YouTube Player funktionieren nicht mehr auf den Kloneboxen.
Blöde DMM und original Image ersteller.

Hab aber ne bebilderte Anleitung erstellt wie du das Problem lössen kannst.
Ne gepatchte Version vom MyTube Player ist auch enthalten.

hier geht's zum Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Johnlonghair
 
AW: my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

Ich habe genau alles so gemacht wie in deiner Beschreibung angegeben.

Aber es geht nicht !!!!

Bis auf ein Standbild kommt nichts.
Und die Play taste und alle anderen Tasten scheinen ohne Funktion zu sein,wen man sie drückt kommt so ein eckiges Kästchen mit querstrich darin zu vorschein.

Liegt es daran das ich nicht das Black Hole 1.3.3D OE 1.6 drauf habe ,sondern das Black Hole _13-OE1.6. Oder ist das das gleiche ???

Was kann ich noch tun ????

Mus aber sagen tolle beschreibung,gute Arbeit,echt Toll
 
AW: my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

gibts auch ne lösung wenn man nicht dreamelite/nabilo auf der kiste hat ? ich nutze oozoon als ba basis...

grüße
 
AW: my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entferne nochmal den MyTube player wie in der Anleitung beschrieben.
Achtte drauf das der Experte Modus aktiviert sein muss.
Startte die Box neu.
Nach dem Neustart die Box komplett ausschalten, dann die Taste an der Dream drücken und gedrückt halten bis da wieder ne IP adresse erscheint.
Gib die IP-Adresse die auf'm Display stand im Webbrowser ein.
Das Webinterface erscheint.
Spiel diesen Bootloader ein alsob es ein Image wäre:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Starte nach dem flashvorgang die Box neu.
Kontroliere im Paket Manager ob nicht auch der YouTube Player installiert ist.(Die vertragen sich nicht mit einander)
Wenn ja enferne den auch.
Versuch jetzt nochmal den gepatchten MyTube Player ein zu spielen.

Jetzt müsste er nicht nur den MyTube Player installieren sondern auch mehrere andere Dateien runterladen.

Wenn es dann noch nicht klappt versuche mal das dream elite blackhole 1.3.3.D ein zu spielen und dann den Patch (wie in der Anleitung).

Das 1.3.3.D ist aber noch ein Beta Image. Es können Fehler auftreten.
 
AW: my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

Da erscheint aber Dreambox WebControle und nicht Webinterface.

Mus ich die Box dafür ausgeschaltet lassen....da ich die IP Nummer meiner Dream ja auswendig kann hab ich diese schritte ausgelassen und habe es gleich im Brouser eingegeben.
OK und den Player hatte ich auch nochnicht gelöscht.
Meine Frau schaut fernsehen da ist es nicht ratsam dazwischenzufunken,grins,

Also musdieBox aus sein das man dieses Webinterface sieht,denn bei mir kommt Dreambox WebControle.

Sorry für die warscheinlich dummen Fragen meinerseits,aber bin was die Box angeht noch in der 1 Klasse und Versetzungsgefärdet,löl

Und das Beta Image von Elite 1.3.3.D,hast du das auch für uns....fals es auch diesmal nicht geht.
 
AW: my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

Hat auch jemand die lösung für 8000 clone
 
AW: my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

Hallo Marvin, hab dir per PN ja die Anleitung zum flashen und zum gebrauch von DCC E2 geschickt.

Die Anleitungen musst du wirklich Schritt für Schritt befolgen sonst klappt es mit den Dreambox Klonen nicht.
Oft sind es mehrere Handlungen die du nach einander vornehmen musst.
Vergisst du eine kann es sein das du wieder ganz von vorne anfangen musst.
Besser zweimal lesen und dann handeln. Das erspart dir viel Stress.
Es soll ja ein Hobby bleiben das Spass macht.
Je öffter du mit der Box arbeitest je einfacher sie wird.
Aber sogar ich mache noch manchmal Anfänger Fehler nur weil ich zu schnell bin oder nicht richtig lese was jemand schreibt.
Man muss zuerst laufen lernen um Rennen zu können.

Die DM800 hat zwei IP Adressen.

Die womit du normalerweise auf der Box gelangst mit FTP Programm (die hast du meistens selber eingestellt in den Netzwerkkonfigurationen).

Und eine die nur angezeigt wird wenn du die Box Komplett runter fährst (also keinen Standby) bis am fernseher ne nachricht erscheint das du die Box vom Strom trennen kannst.
Wenn die Nachricht erscheint drückst du die Taste an der Dream und hältst sie gedrückt.
Zuerst erscheint im Display der Box etwas mit DHCP, dann Stop und dann erscheint ne IP Adresse.
Taste erst losslassen wenn du die IP Adresse im Display der Box siehst.
DIESE IP musst du dann im Webbrowser eingeben damit sich das Webinterface öffnet.

MfG John
 
AW: my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tag Arian,

Leider hab ich noch keinen Patch für die 8000 gefunden.
Kommt vieleicht noch, denn es gibt bestimmt mehrere Leute die auch nen 8000er Klone haben und YouTube gucken möchten.

MfG John
 
AW: my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

Habe alles so gemacht.

Habe jetzt ein Problem.

Nachdem der Bootloader 76A draufgemacht habe,wollte die Box nicht mehr booten.Bleibt so bei 2/5 stehen.
Dann hab ich mal steker gezogen und wieder reingemacht und dann hat sie gebootet.
Jetzt habe ich mytoube draufgemacht und wollte neustart machen.
JETZT BOOTET SIE WIEDER NUR NOCH BIS ETWA 2/5 der Skala nach.
Und nichts geht vorwerts hab mehrmals versucht stecker ziehen und neu hochfahren lassen

Habe es soweit wieder hinbekommen das die Box wieder hochfährt.
Man mus den alten Bootloader 76 wieder draufmachen,dann fährt Box wieder hoch.

Das Problem das mytoub nicht geht ,habe ich aber immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: my Toube geht nicht mehr und MP3 lassen sich nicht abspielen

Werde dir Morgen mal ein Image schicken wo der MyTube schon drinne ist.
Dann brauchst du selber nicht zu patchen.

MfG John
 
Zurück
Oben