Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

webiko

Newbie
Registriert
4. November 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, Ich wundere mich, dass meine in "My POI" eingestellten POIs nicht bei der Liste der Sonderziele angezeigt wird.
Mein POI-Warner hat die von ihm eingestellten POIs auch unter "My POI" abgespeichert. Während er Fahrt werden die POIs auf der Karte angezeigt, aber bei der Suche nach Sonderzielen werden auch diese nicht gelistet.

Kann es sein, dass der POI-Warner die Anzeige als Sonderziel unterbindet und was kann ich tun, damit auch MyPOI als Sonderziel angezeigt werden?
 
AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

Deine Frage kannst Du dir nur selber beantworten, indem Du den POI-Warner abschaltest. Aber ehrlich, ich glaube nicht daran.

Also die Funktion MyPOIS ist nicht so ganz ohne. Da muss man einiges beachten, damit dies einwandfrei funktioniert. Habe auch einige Stunden damit verbracht.

Jetzt mal meine Fragen:
1. Welche Version von Navigon verwendest Du?
2. Wieviele Datenpunkte hast Du bei MyPOIS hinterlegt?
3. Wie sehen deine csv Dateien aus.

Tipp:

Im Ordner MyPOI erst einmal nur so ca. 10 POIS in einer Datei in Heimatnähe ablegen und dann versuchen.
 
AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

@Garf
Es geht um NAVIGON 8450 Premium mit MN 7.7.4 (hab ich irgendwo gelesen) :emoticon-0144-nod:
 
AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

@Boss71

Danke für die Info. Dann sollte es wohl genauso wie bei mir unter MN7.7.5 build 447 funktionieren.
 
AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

Hallo Garf, ganz herzlichen Dank für deine Antwort und deine Unterstützung.
Aber erst einmal zu deinen Fragen:
Es geht tatsächlich um das PR8450 wie der Boss71 schon bei Pocketnavigation gesehen hat. Ich habe ca. 5000 Datenpunkte hinterlegt. Mein POI-Warner hat die Obergrenze in der Datei "Settings" auf 10.000 POIs erhöht. Als Datenquelle habe ich sowohl die Ascii-Dateien von Pocketnavigation verwendet und diese dann in .csv umbenannt. Dann habe ich noch vom POIhandler.com POIs heruntergeladen im Format von Route66 schon als .csv-Datei. Beide habe ich über NavigonFresh in den Ordner MyPOI kopiert. Ich habe dann lange probiert und aus Verzweiflung meinen Hilferuf hier in diesem Forum und bei Pocketnavigation abgesetzt.
Plötzlich hat es dann funktioniert. Ich weiß nicht genau warum, aber es geht jetzt. Vermutlich hat das Reset den Durchbruch verschafft.
Ich bin jetzt sehr glücklich, denn die Lösung über den POI-Warner ist eigentlich eine Krucks. Der POI-Warner ist optimal für POIs vor denen ich gewarnt werden will. Für POIs die ich aber gezielt ansteuern will, so wie in meinem Fall "Wohnmobilstellplätze", ist MyPOIs eigentlich optimal.
An dieser Stelle möchte ich aber noch ein Dankeschön an das ganze Forum loswerden. Ohne die Unterstützung aus diesem Forum hätte ich mich nicht so gut in mein Navi einarbeiten können. Die Beschreibungen von Navigon sind an manchen Stellen etwas dürftig. Herzlichen Dank
 
AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

@webiko
Mit dem Reset hast du Recht.
Wenn du was an deiner Soft änderst muss ein Softreset gemacht werden, manchmal ist auch ein Hard-Reset notwendig.
 
AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

Gut zu hören, dass es nun funktioniert.
 
Zurück
Oben