Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04HDCA brauche dringend Hilfe

boarder23de

Newbie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe auf meinen neuen MX04HD+ oder MX04HDCA genannt, versehentlich eine falsche datei über USB aktualisiert. Nun steht im Display nur noch ASH und der Receiver reagiert auf nichts mehr.
Kann mir da jemand helfen ? Im Forum habe ich zu meinem Receiver nichts gefunden.
Gruß
 
AW: MX04HDCA brauche dringend Hilfe

Das du noch nix gefunden hast liegt daran das der resi noch ziemlich neu ist..
Das Ash auf dem Display steht ist nicht schlimmes.. Das gab es schon oft auch bei anderen Modellen.. Das Ash am display kommt nicht durch falsche soft, wenn man eine falshe soft flasht dann ist der rec meistens tot und dann hilft nur noch jtag.. Dein rec wird sichen noch auf rs323 ansprechen da du über usb jetzt nicht mehr updaten kannst ist das die einzige variante.. nimm die orginal soft und lade sie über rs323 auf die box und dann wird die box wieder gehen..
 
AW: MX04HDCA brauche dringend Hilfe

Das ist soweit richtig was Jugostar geschrieben hat. Das "Ash" im Display wird zwar wahrscheinlich schon von der falschen Firmware verursacht, aber die RS232 Schnittstelle dürfte noch ansprechbar sein, da der Bootloader noch funktionsfähig ist.

Zum Flashen der richtigen Firmware über die RS232 Schnittstelle per Nullmodemkabel musst du mal Ausschau nach dem AliLoader für Receiver mit dem Ali 3602 Chip halten. (EromUpgrade 3602). Leider hab ich diesen Loader hier in der Database noch nicht gefunden und ich kann ich mich nicht einloggen um ihn zu uppen. Ob ein anderer Loader auch funktioniert kann ich nicht sagen.

Die original Firmware bekommst du auf der Herstellerseite. (http://support.smart-electronic.de/sat_receiver.html)
 
AW: MX04HDCA brauche dringend Hilfe

Aber auf der Homepage findest einen Loader für die variante per rs232

das mit dem ash kann übrigens auch vorkommen, wenn er unter irgendwelchen umständen beim usb-upgrade ein problem hatte und nicht fertig wurde ....

habe ich aus einem anderen Board .... gibt es auch schon die erste soft mit PVR und EMU für allCam-Cardreader ....
 
AW: MX04HDCA brauche dringend Hilfe

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Der Receiver war über das Nullmodemkabel nicht mehr ansprechbar. Stand immer was von SDRAM Failed oder so.
Habe das Gerärt umgetauscht und tatsächlich direkt eindefektes erwischt, lso wieder zum HÄndler und diesmal den Skymaster DXH90 gekauft. Der läuft werksmäßig schon mit PVR. Das Gerät zu uppen habe ich mich noch nicht getraut, über den Satelitten gibt es angeblich kein neues und über die Homepage muss man seine eigene Angeben, die es angeblih auch nicht gibt :) Naja ist vielleicht eine ganz neue.
Naja, Wer eine tolle funktionirende Firmware für das Gerät kennt...
Lg Ralf
 
AW: MX04HDCA brauche dringend Hilfe

@ Boarder... Mit dem Teil Skymaster .... biste aber hier dann im flaschen Bereich .... schau mal in das unterforum für Skymaster falls es dieses gibt .... hättest den Ferguson Ariva200 auch nehmen können, PVR offiziell und LAN-Anschluss, ich bin bei Skymaster sehr skeptisch, da geht bei den wenigsten Geräten was (typischer Baumarkt-Reciever - *Sorry*)

@GdM wegen dem Loader, kann dir noch keine Mail schicken, da zuwenig Beiträge ... ist das vielleicht auch der Grund, warum ich nix in die Database uppen kann???
 
AW: MX04HDCA brauche dringend Hilfe

Jo, werde ich mal machen .... wieviele Post benötige ich für DB-Upload ??
 
AW: MX04HDCA brauche dringend Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, ich brauch den Loader ja nicht, da ich ihn ja schon habe. :emoticon-0105-wink:

Es hat sich in deinem Post oben nur so angehört als könnte man ihn jetzt auch auf der Smart Supportseite runterladen. Dort habe ich aber nichts gefunden - deshalb die Frage nach dem Link. :read:

@Sense

Ist für die DB eine extra Anmeldung erforderlich? Dann brauch ich mich ja nicht zu wundern das ich nichts uppen kann. :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MX04HDCA brauche dringend Hilfe

das problem vom TE hat sich zwar schon erledigt aber ich wollt nur noch hinzufügen das der smard HDCA ein super receiver ist und mit der ARIVA soft sogar skei kabelkarten verarbeiten kann
der mediaplayer spielt sogar mpeg dateien ab und erkennt zu 99% alle USB Sticks und externe HDD

also nicht auf den resi schimpfen wenn mal etwas nicht gleich klappt, meistens sitzt das problem vor dem resi :358:
 
Zurück
Oben