Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 Senderlisten editieren

murphy_afpd

Newbie
Registriert
30. November 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe gerade heute den Smart MX04 bekommen und gepatcht. Das hat alles sofort ohne Probleme funktioniert und alles ist hell geworden!

Doch jetzt zweifele ich langsam an mir selbst! Ich möchte gern mit dem SmartEditor die Senderlisten editieren. Ich möchte eigene Favoritengruppen anlegen und in den Gruppen sortieren.

Ich habe einfach mit dem SmartEditor die Default-Database ausgelesen. Da werden mir jedoch die Einträge bunt durcheinander und mit vielen ??? angezeigt ( ? ??Das Erste ??). Bei der User Datenbank sieht das alles sehr gut aus.

Nur wenn ich Änderungen vornehme und wieder zurückschreibe (SmartEditor) bekomme ich zwar ein OK aber es hat sich nichts geändert.

Ich habe die Datei als .abs auch schon mit dem MX04 Loader als User oder Default geladen. Es tut sich einfach nichts! Das was auf dem Fernseher als Favoriten-Name steht (z.B. FTA Astra D) hat nichts mit dem selben Favoriten auf dem PC zu tun (Deutsche Programme).

Wo habe ich hier einen Nagel im Kopf???

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Murphy_AFPD
 
murp hmm kann dir nen setting hochladen mit deutsch sortierter sendeliste oder warte ma ich mach dir man screen von meinem moment
 
Smart Editor MX04
Settings sind als xxx.abs File zu öffnen und User Database ist zu wählen.

Im linken Rand stehen 32 FAV Gruppen zur Verfügung, wichtig zu wissen wenn keine Sender in der Favoritenliste abgelegt sind werden diese Gruppen auch nicht angezeigt (in TV).
Das gleiche gilt auch für Satellitenpositionen in der Hauptliste. Das heißt wenn man z.B. den Amos Satelliten in der Hauptliste mit FAV haben will müssen auch Sender diese Satelliten abgelegt sein.
Begrenz ist die Werksliste auf 2000 Kanäle. Das bedeutet es können für die Werksliste nicht mehr wie 2000 Kanäle insgesamt gewählt werden. Ansonsten können 4000 Kanäle bearbeitet werden. Nach fertig stellen der Werksliste diese speichern als Default Database und auf das Gerät aufspielen mit System-upgarde.exe und einen Werksreset vornehmen.
Um bei neuen SW Versionen fertige Werksliste nicht zu verlieren kann man dies durch die Funktion File-Export die Werksliste herauslesen und in die neue SW mit einfügen.
Das heißt ich muss meine Werksliste und die neue SW über die File-Export Funktion zusammenfassen um diese dann auf das Gerät aufzuspielen. Nach Werksreset haben Sie dann die neue SW inklusive der letzten angelegten Werksliste und Favoritenliste.
Bei einer Liste die manuell am Receiver programmiert wurde muss beim update der Punkt Dump Flash gewählt werden. Das heißt es werden alle Daten aus dem Receiver gelesen und auch als abs. File dann gespeichert. Dieses xxx.abs File mit dem Smart Editor öffnen und wieder über die File Export Funktion die Liste in die neue SW integrieren. Diese neu erstellte Dateien dann auf den Receiver aufspielen somit ist dann die neue SW auf der Box mit der vorher manuell bearbeiteten Werksliste.
 
...und Torax?

Hallo,
hört sich alles so an wie ich es kenne; aber bei der Torax-FW funzt das nicht.
Wenn ich da meine alte Senderliste exportiere und dann die FW aufspiele bootet der Smartie immer neu!
Was tun

Gruß Luckynext
 
Hallo,

das editieren mit dem Smarteditor war mir echt zu blöd! Stundenlange Versuche, ohne brauchbares Ergebnis.

Ich habe mir dann für 9,95 Euro den SetEditMX04 gekauft! Meinen MX04 ausgelesen, die Senderlisten sortiert und etwas gelichtet, die Favoriten so angelegt wie ich es haben wollte und fertig! Alles in Allem hat das ca. 1,5 Stunden gebraucht, ohne dass ich das Programm vorher kannte.

Jetzt rennt alles ohne Probleme!

Halt, doch nicht ganz: wenn ich die Sender umschalte, wird unten im Bild die Programminfo angezeigt. Das ist jedoch wohl immer mit 40% Transparenz, egal was ich im Setup des MX04 bei OSD einstelle. Auf die Anzeigedauer reagiert er aber.

Gruß

Manfred
 
Merkwürdige Preispolitik :mask:

SetEdit für den Smartie kostet jetzt 23,99 €

Das finde ich nun ein wenig überteuert. :no:
 
Der Typ hat auch geschnallt, wie beliebt der Smart mittlerweile ist und will natürlich auch "ein bisschen Kohle" machen. Sind doch "nur" ca. 150 % Preiserhöhung!:no:
 
AW: MX04 Senderlisten editieren

Einfach unverschämt mit dem Setedit.

ich hab mit ein wenig zeitaufwand ( 1 nacht ) meine sender alle per hand editiert
 
Zurück
Oben