Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 Fernbedienung verloren!!!

yozi

Newbie
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ...

bisschen peinlich das thema hier ... aaaaaaaber, irgendwie hab ich meine fernbedienung verloren :D
nuuuuuuun ist meine frage ... ob ich nicht ne andere fernbedienung benutzn kann?! außer ne universal fb .. :p

oder muss ich mir unbedingt ne neue zulegen? :(
 
AW: MX04 Fernbedienung verloren!!!

universal fb oder ne neue mx fb!
sollte eigentlich kein weg dran vorbeiführen!

von den universellen kann ich dir die von medion empfehlen!

am besten wartest du auf sense der kann dir gleich noch den fernbedienungscode dazu sagen!!!
 
AW: MX04 Fernbedienung verloren!!!

mhm,, war mir fast klar, dass es keine andere möglichkeit gibt ^^

schauen ob mein chef mir eine neue fb besorgen kann :D:D:D:D

naja, dennoch danke :)
 
AW: MX04 Fernbedienung verloren!!!

Tach Yozi.

Ich empfehle Dir eine von medion !
DIE => MEDION, MD 81035
Der Code für den MX_04 ist: 0219
Zudem ist sie frei programmierbar!
 
AW: MX04 Fernbedienung verloren!!!

danke :)

hab mir aba die originale bei ebay bestellt ... :p
 
AW: MX04 Fernbedienung verloren!!!

ich hätte nie gedacht, das es so ka**e sein kann ohne fernbedienung :D:D:D:D

man ist schon ziehmlich an diesen "luxus" gewöhnt :D
naja, morgen oder übermorgen sollte es dasein :) hoffe ich :D

EDIT: Na na na..
 
AW: MX04 Fernbedienung verloren!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo!

Habe mir die Medion MD 81035 Universal-FB zugelegt, aber der Code 0219 für meinen Smart MX04 HDMI funzt nicht! Die Fernbedienung nimmt diesen Code nicht an, d.h. die Quellentaste blinkt mehrmals nach der Codeeingabe. Laut Anleitung ist dieser Code dann ungültig! Gibt es noch einen anderen Code?
 
AW: MX04 Fernbedienung verloren!!! - nicht allzu ernst gemeinte Ratschläge ;-)

Hi Yozi,

schön, dass Ebay Dich wieder zum stolzen Fernbediener macht :36:!

Hier meine beiden Vorschläge zur Überbrückung der fernbedienungslosen Zeit:

1. Bis Du die neue FB in Händen hälst, könntest Du Dich doch "fern bedienen" lassen - also fläze Dich in den Fernsehsessel und lass den kleinen Bruder (falls Du einen hast) diese Aufgabe direkt am Smart MX-04 übernehmen: Der könnte sich dann vor den Resi setzen und Deine Anweisungen bezüglich des Wählens der verschiedenen Programme manuell in die Tat umsetzen :3:.
Erdnüsse, Chips, Getränke und die nicht wegzudenkenden Smarties sollten zusätzlich in zuvor festgesetzten Abständen gereicht werden! :15:

Als Gegenleistung könntest Du doch Deinem Bruder anbieten, für ihn die Sportschau zu schauen oder für ihn seinen Nachtisch zu essen oder... oder... oder... - somit hätte der kleinere Bruder wesentlich mehr Zeit, sich in die Tücken des Smart MX-04 direkt vor Ort einzuarbeiten!

Hast Du jedoch keine Geschwister :32: - so lade Dir Freunde ein!

Auch zufällig anwesender Besuch könnte diese Aufgabe übernehmen. Die Eingeladenen sollten sich in der Bedienung abwechseln und sich zudem dafür viel Zeit nehmen! Diese erfordert jedoch von Deiner Seite eine kurze Einführung der Gäste in den schonenden Umgang mit dem Receiver.

Abzuraten wäre es, diese Aufgabe der Freundin zu übertragen - das könnte unter Umständen zu Spannungen führen und eure Beziehung smartmäßig negativ belasten!

NÄCHSTER TIPP:

2. Auf diesen Vorschlag bin ich durch SENSEs obigen Hinweis gekommen:

DU KÖNNTEST DOCH DEINE VERLORENE FERNBEDIENUNG S U C H E N !

Ich weiß, das hast Du schon probiert, und es hat nichts gebracht.

Doch hier mein ganz besonderer Tipp:

Nimm Dein HANDY und schicke eine SMS mit dem Text: "MX04" an folgende Nummer: 0219 (ja - das ist der Code, den Du von Sense hast!)!

Die SMART-FB hat eine versteckte sogenannte "Suchfunktion": Schickst Du eine SMS wie beschrieben an diese Code-Nummer, so ertönt für ungefähr VIER Minuten ein langanhaltender Piepton.

Jetzt brauchst Du nur noch die Quelle dieses nervigen Piepsens zu suchen - und siehe da! - da liegt die verloren geglaubte Fernbedienung!

Um das Beepen abzustellen, gibst Du auf der FB ein: MX04 .


Welchen der beiden Tipps Du jetzt in die Tat umsetzt - das entscheidest Du ganz alleine!

Ich hoffe, ein wenig (auf unkonventionelle Art) zur Lösung Deines Problems beigetragen zu haben und wünsch Dir viel Erfolg!

Apropos: Die neu bei Ebay erworbene FB könntest Du doch hier im Forum leihweise zur Verfügung stellen für jene User, die in Zukunft von dem gleichen Problem "betroffen" sind und weder EIN noch AUS wissen!

Viele Grüße und viel Spaß bei meinen nun doch nicht so ganz ernst gemeinten Vorschlägen! :3:

... wie sagte doch Andre Heller: " Deutschland ist das Epizentrum der Humorlosigkeit."

Beste Grüße

Silberschrei :3:
 
AW: MX04 Fernbedienung verloren!!!

super vorschläge :4:

hab vorschlag 2 genommen, da ich vorschlag 1 mit der freundin schon durch hab :D

hab an die 0219 ne sms geschickt ... und siehe da ... es habt gepiept ... ich also, gesucht die fb ... gemerkt hab ich es erst nach ca 10 minuten, als das piepen aufm klo lauter wurde!
hab sie wohl aufgegessen und dann ausgeschi***en :D

danke für die tipps :)
 
AW: MX04 Fernbedienung verloren!!!

Hi yozi,

... es geht doch nichts über ein paar gute Tipps hier im Board :3: !

Schön, dass es letztendlich doch noch geklappt hat :36::good:!

Sei in Zukunft bitte sorgsamer im Umgang mit ihr ( FB + Freundin)!...

.. gut, dass Du auch eine Sinn für Humor hast :15:!!!

Beste Grüße :yes3:

Silberschrei :1::57:

Wenn noch weitere Fragen ungeklärt sind - bitte einfach hier ins Board stellen - denn das gesamte Team ist einfach Klasse!

Digital Elite Board = D E B = DIE ´ELFEN BRIMA :D

und IMMA :36:
 
AW: MX04 Fernbedienung verloren!!!

Das nenne ich Spass haben, OHNE sich gleich
angepi**t zu fühlen!!!:D
Jungs ihr seit klasse!
Das ist ein Grund warum ich gerne HIER bin,
und nicht nur woanders!!!

@ Karlos
Die Medion FB musst Du wohl selber mit der originalen FB anlernen....
Denn sie funzt nur mit dem MX_04 ohne allem.....
 
Zurück
Oben