Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mx04 ci upload fw problem

KarlKoch

Newbie
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi ihr ...:fie:

smart mx04ci mit custom id #-1001

Nach ewigem durchlesen war mir absolut klar was ich machen muss...:hell

Hab ne neue fw draufgeladen usw(sorglos 03/04)... bin bei dem schritt den Roten Knopf zu drücken um die tv-einstellungen zu ändern...bei mir ist da aber weder die option einen knopf zu drücken noch dass ich 9999/0000 eingeben kann.

Nach dem FW draufladen zeigts bei mir außerdem immernoch maincode:v1.02P9 an... Heist das nun keine neue FW drauf?

Hab desweiteren versucht dann nochmal von vorne anzufangen(original fw draufspielen) aber anstatt dass es draufläd kommt immer nur "Raps datei überprüfung" und dann der enstprechend letzte sender und kein upload.
(habe Seriel 2 USP adapter, falls das zur lösung beitragen kann=> habe gelesen da kann es probleme geben)

Könnte mir jemand mal sagen wie ich evtl nochmal neu die orig version draufladen kann bzw ob ich so weitermachen kann/muss und wenn ja wie =)
Greetz KarlKoch
 
AW: mx04 ci upload fw problem

@KarlKoch
bei dir liegt das problem beim usb adapter kabel!!!
benutze lieber ein nullmodem kabel!!
sonst spielste russisch roulette mit deinem smarti !!!!
 
AW: mx04 ci upload fw problem

es gibt keine"Option", einfach inTV-Einstellungen die Zahlen drücken und der Rote Punkt -müßte unten links- erscheinen
 
@sanra hmm hab nullmodemkabel probiers nochmal...gebe dann rückmeldung
@guschi ich hab mit option möglichkeit gemeint (nicht taste option)

=> gemeint bei mir ist da aber weder die möglichkeit einen knopf zu drücken noch dass ich 9999/0000 eingeben kann(kein eingabe fenster)

also auch per nullmodemkabel krieg ich irgendwie keine verbindung hin...
per cmd=> ipconfig /all ...sollte ich ja eine verbindung sehen...welche kann das denn sein?
Tunnellan (teredo tunneling pseudo interface) oder isatap. sind aktiv...
Aber sonst kommt weiterhin mit sorglos paket anstatt dass es draufläd immer nur "Raps datei überprüfung" und dann der enstprechend letzte sender und kein upload.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/3649

dort hatte einer dasselbe/ähnliche problem... nach sense war da die fw auch nicht drauf(v1.02P9)...aber wenn ich ne andere fw draufmachen will bekomm ich nun keine verbindung=> das eben genannte problem
 
AW: mx04 ci upload fw problem

Hab bei der smart mx toolbox den thorax+normal system upgrade benutzt...auch 1click flasher geht nicht
 
com port 1...hatte der 1clickflasher angegeben und damit hab ichs auch probiert.ich hab aber mit dem torax loader auch alle anderen ports durchprobiert....in der systemsteuerung seh ich grad achtung dreieck bei port 6=>"Die Einstellungen für das Gerät können nicht bestimmt werden. Lesen Sie in der Gerätedokumentation nach und legen Sie die Konfiguration über das Ressourcenregister fest. (Code 34)"

Hmm also seriell anschließen=>anfangs pc aus+an(für erkennung)=> receiver aus...loader starten
.abs suchen(viele probiert) dann "next" => Seriel Port Test => receiver an.....nix passiert

sorry war schon nächste seite...habs nochmal gepostet(sorry !!!!)

hmm lol habs grad so ca das 15te mal probiert...es überträgt!!!
 
AW: mx04 ci upload fw problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Karl,

1. Du hast einen smart MX 04 CI, richtig???
2. Du wirst die #-01001 ID haben...Oder es gibt was neues. Wenn dem so ist, dann
solltest Du ohne Sorgen sein...:yes:
3. Hast Du diese Soft genommen > Link veralten (gelöscht) < ?
Ich denke ja, dann hast Du wohl die falsche Soft geladen. Es ist das Sorglospaket für den
MX_04 OHNE CI genommen.

TESTE mal folgendes:

....diese Soft > Link veralten (gelöscht) <
....einen dieser Loader > Link veralten (gelöscht) <

Gruß Sense:8
 
AW: mx04 ci upload fw problem

da muß man in der DB aber ganz schön aufpassen (mit und ohne CI)
gut das er alles frisst
 
AW: mx04 ci upload fw problem

So ich habe jetzt alle loader die sense vorgeschlagen hat mit der mx04 CI fw probiert und immernoch dasselbe Problem(alle ports mit allen loadern getestet...kein upload möglich...es stellt einfach keine verbindung her!(hatte auch gestern schon die CI fw probiert...)
=> Somit geh ich davon aus dass es am kabel liegen muss...evtl spinnt mein PC auch, denk ich aber eher nicht!
 
AW: mx04 ci upload fw problem

Muss der receiver am Sat-kabel hängen? weil dann probier ichs mal an nem andren PC(da hab ich weit und breit kein sat anschluss)...vll mag der das Kabel mehr ;)
 
Zurück
Oben