Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX 40 Uhr wegschalten

löwe15

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo

gibt es eine SW in der man die Uhr im Standby wegschalten kann ? Diese stört nämlich im Schlafzimmer, da dieses dann hell beleuchtet ist. :wacko1::wacko1::wacko1:
 
AW: MX 40 Uhr wegschalten

Hi Löwe,

da gibt es glaube ich nix...
TIPP:
- Gerät öffnen,
- Anzeige abklemmen,
- LEDs abklemmen (die sind auch hell) und
dunkel ist´s...:emoticon-0111-blush

Oder eine Leitung der Anzeige rauslegen
und mit Schalter ein-/ ausschalten.... :emoticon-0138-think
 
AW: MX 40 Uhr wegschalten

Vielen Dank Sense

Werde dann wohl einen Schalter montieren müssen, den wenn ich die Anzeige abklemme sehe ich auch den aktuellen Kanal nicht, ausser am TV selbst



Vieleicht kommt mal ne derartige Soft
 
AW: MX 40 Uhr wegschalten

das iss doch ganz einfach zu lösen ,wenn man etwas technisch begabt ist!
kondensator widerstand transistor und schon ist ein "mx40-dimmer" selbstgebaut! aber wofür ,ich brauchs nicht !
ich schaue fern oder ich mach sex ,beides zeitgleich jedoch nicht!:dfingers::wacko1:
 
AW: MX 40 Uhr wegschalten

Hihihi....

Aber... mach doch mal ´nen Schaltplan fertig @ersin.
Der sollte allerdings auch von "Nichtelektrikern" lesbar
sein. Zusammen mit ´ner Einkaufsliste wäre das supiii!
 
AW: MX 40 Uhr wegschalten

Einfach-Lösung für Nicht-Elektroniker:
Gehäuse öffnen und grau getönte Folie von innen hinter das Displayfenster legen. Hiermit kann man zwar keine stufenlose Dimmung realisieren, aber z.B. gezielt die sehr hellen Status-LEDs verdunkeln, ohne die Helligkeit der Uhrzeitanzeige zu verändern. Um verschiedene Abtönungen zu erreichen, kann man eine schwach getönte Folie in mehreren Lagen verwenden.
Vorsicht bei leitenden Folien für elektrostatisch empfindliche Bauteile (z.B. für Computerzubehör).
 
Zurück
Oben