Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX 40 Fernbedienung

marcma1964

Newbie
Registriert
13. August 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe mir den MX40 zugelegt und hätte mal eine Frage an euch. Ist die Fernbedienung bei euch auch so winkelabhängig?. Ich muß schon direkt drauf halten, damit der Receiver umschaltet. Bei meinem Technisat S2 kann ich aus nahezu allen Winkeln (bis 180Grad) umsschalten. Beim MX40 muß ich genau zielen.
Vielleicht ist ja die Fernbedienung defekt?

Grüße uns Danke

Marcma
 
AW: MX 40 Fernbedienung

Hi marcma1964,

ja, die FB ist etwas Richtungsabhängig in Bezug auf Zielgenauigkeit.
 
AW: MX 40 Fernbedienung

Hallo,es gibt hier irgendwo eine Umbauanleitung,für andere Diode.
 
AW: MX 40 Fernbedienung

Hallo,

besten Dank für die Info. Versuche es immer zuerst mit der Suchfunktion.
Nur "Fernbedienung MX40" hat mir nicht das gewünschte Ergenbis gebracht.
Werds nächstens auch mit den Abkürzungen probieren ich glaub dann hab ich mehr Glück.:65:
Nochmals Danke für die Mühe. Schau mir gleich mal die Umbauanleitung an.

Grüße

Marcma
 
AW: MX 40 Fernbedienung

nicht nur suchen,auch mal in die DB schauen!
ist nicht bös gemeint!
 
AW: MX 40 Fernbedienung

:1:hallo,

habe meine Fernbedienung, wie in der Anleitung beschrieben, umgebaut. Leider hat das nicht allzu viel gebracht. Bischen besser ist es geworden.
na ja 35 Cent für die Diode und 30 Min Arbeit ist nicht viel Verlust :1:

Grüße

Marcma
 
MX 40 Fernbedienung defekt?

ich häng mich mal ebend in diesen thread..

seit heute geht meine fernbedienung nicht mehr. und nein, es liegt nicht an den batterien.

gibt es eine möglichkeit fest zu stellen, ob es wirklich an der fernbedienung liegt oder evtl am receiver?

habe nur ne 0815 universal-fernbedienung hier, gibt es da evtl codes für geräte anderer hersteller, die annähernd kompatibel sind, damit man mal das zb das ausschalten testen kann, um zu sehen woran es liegt?

bzw gibts ne möglichkeit günstig nen ersatz zu bekommen oder eine günstige universal, die vernünftig mit dem smart arbeitet?


edit: ist wohl was an der bedienung kaputt. mir ist gerade der trick mit der digi-cam eingefallen. bei den anderen fernbedienungen sieht man es, wenn die diode arbeitet, die bedienung vom mx tuts leider nciht mehr :(
 
AW: MX 40 Fernbedienung

hatte meinen beitrag gerade editiert. war mir auch wieder eingefallen....

geht leider nicht mehr die bedienung. werd ich sie mal aufmachen, kann ja nun auf jeden fall auch nicht mehr schaden...

jemand noch ne idee wegen nem ersatz? egal ob original oder universal....
 
AW: MX 40 Fernbedienung

Den einfachsten Test einer Fernbedienung kann man wie folgt machen:
Mit ner Digi Cam kann man das Leuchten bzw. Flackern der IR-Leds sehr schön auf dem Monitor der Cam sichtbar machen, so hat man schon mal gewissheit das die Stromversorgung und die Tastatur in Ordnung ist. Den RC 2 Code kann man damit allerdings nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben