Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX 04 oder besser MX 04 ci ??

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
174
Punkte
43
Hallo Leute, will meinen Resi Park um einen weiteren Smart aufstocken und momentan gibts den MX 04 ci für unter 55 Euronen hier. Könnte mir so die versandkosten sparen. Nun meine Frage welche nach bzw vorteile hat dieser gegenüber dem einfachen MX 04. SW draufspielen wie beim 04er, und klappt AU und EPG und was muss ich sonst noch beachten ?? Oder einfach beim bewährten bleiben ??
Danke schon mal im vorraus :good:

Gruß Eifelyeti
 
AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

Hi Eifelchen...:D

ich würde jederzeit den MX_04 (ohne alles) wieder nehmen!!!:good::good::good:

@ guschi, da hast Du nicht ganz Unrecht!

Sense:8
 
AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

hab heute auch den ci gekauft aber noch nichts dran rumgefummelt. also wenn das mit der sw schon wer versucht hat probier ichs mal
 
AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Och nöö Du, hat bestimmt noch keiner getestet..........:D:D:D:D:D:D

??????????????????????????????????????????????

Spass beiseite, wurde schon tausendfach getestet!
Aber nix aufblasen ohne zu lesen:read::read::read:!!!

Sense

ACHTUNG: Nach dem Testen bitte eine originale
SW wieder aufspielen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

Hmm, es kribbelt mir ja in den Fingern was neus zu probieren, aber da ich nicht wirklich den Plan habe wärs wohl besser ne 04er ohne ci zu nehmen, da ich da ja schon bisserl drann rummgebastelt habe und es hier im Forum sehr viel darüber gibt. Allerdings der vorteil beim ci wär eben die auswahl wär nicht so verwirrend bei der sw.
Aber nun hab ich doch mal ne Frage an @ Sensenmann, wie verhält das sich mit SW von Resi zu Resi. Hab deine anleitung gelesen bzw die von Black Dragon und das scheint ja kinderleicht zu gehen.
Da muss ich mir doch aber vorher auch sicher sein welche ID drauf ist und wer hat erfahrungen damit gemacht ?
 
AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

die ID findest Du unter System Einstellungen letzte Zeile
ist ne #- vorn kannst Du zwischen den "orginalen" wechseln
wenn nicht dann im Board richtig :read:
 
AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo ich die ID finde ist mir schon klar, war halt die Frage ob es sich beim CI genauso verhält wie beim einfachen 04 da er ja auch ne andere SW hat, aber nach all dem was ich :read: habe ist die auswahl eher begrenzt an SW für den ci was ja nicht unbedingt ein nachteil sein muss wenn man es :hellhaben will :8
Bin ja dankbar für jeden Hinweis, ich versuchmich immer erst so gut es geht schlau zu machen ehe ich mich daran gebe. Denn der :diablo: steckt ja meistens im detail :D.
 
AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gemeint ist der MX_04 denke ich...
Du hast Recht, einfach so flashen sollte man NICHT!
Es sei denn, die Box ist nagelneu und ungetestet! Oder
hat die gleiche Software.

Auch hier spielt die CustomID ´ne Rolle. Wenn die da
ist, nur noch gleiche SW´s testen. Oder Bein ab:diablo:
Geht z.B. auch mit ´nem Elektrikerseitenschneider
(für Strapse..).

Sense:8
 
AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

Ja genau meinte bei Box zu Box den MX 04, mal sehn ob ich mir noch so einen zulege, meine D-Box II (ganz jugfräulich) hängt sich andauernd auf und für ein anderes Betriebsystem muss wohl was umgelötet werden, aber das kann ich selber nicht. Dann lieber noch nen Smart, da geht alls einfacher und ich brauch keine Festplatte usw. Mal sehn ob ich das Teil überhaupt noch behalten soll. Deshalb hier auch meine Frage MX 04 oder MX o4 ci. Aber ich glaube das wird ein MX 04 da hier immer ruckzuck hilfe bereit ist wenns mal wieder hakt ;-)
Werd mich nun erst mal genauer mit dem Box zu Box befassen und auch mit der Programmliste, die ich nicht immer neu eingeben will die ich mir selber angelegt habe. Hab da auch schon mal was gelesen wenn ichs nur mal wieder finden würde ;-) Mach die FW mit Torax drauf und da ghab ich sofern ich mich erinnere was gelesen wer die nicht überschreiben will soll im Loader auf maincode gehen ????
Vielleicht weiß ja hier einer was darüber.
So nun bin ich von einem Thema ins andere gefallen, hoffentlich gibts keine abmahnung dafür ;-)
 
AW: MX 04 oder besser MX 04 ci ??

Boah,

Du solltest in verständlichen Abschnitten schreiben.....

Programmliste:
Wenn Du von BOX zu BOX machst, dann sollte Dein Empfänger, wenn er denn hat, die
Custom ID der SW haben die der Spender hat. 01001 = M@gello, 01005 = Tyr@n ( NR: 2x gleich )

Mit Maincode flashen heißt, dass nur die SW aufgeblasen wird. Zur Sicherheit sollte
aber ein Dump vorher gezogen werden, damit man, wenn was schief geht ´ne Sicherheits-
kopie hat! Die Senderliste sollte mit userDB aufspielbar sein!

Sense:8
 
Zurück
Oben