Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mx 04 + HDMI

bad-attack

Newbie
Registriert
9. Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute,

kann ich eigentlich auf dem mx 04 +Hdmi die selbe software wie bei dem normalen mx 04 benutzen?

danke im vorrraus für die antwort.
 
AW: mx 04 + HDMI

vielen dank für die schnelle antwort.

werde ich denn wohl einen unterschied auf meinem Plasma über Hdmi bemerken. Kann der mx 04 wirglich das signal hochrechnen?
 
AW: mx 04 + HDMI

ok ;-)

dann werde ich mal der erste sein, der sich einen besorgt.

Ich werde euch dann die Testergebnisse weitergeben.
 
Hilfe!!

Hi Leute!

Hab mir den MX04+HDMI besorgt, soweit so gut, P***** alles helle.

P***** HD hab ich zuwenig Signalstärke, normale läuft einwandfrei.

Nur, den ORF1 HD bekomm ich rein, jedoch nur Ton und kein Bild!!

Was mach ich da falsch? Oder bekomm ich den gar nicht rein? Hab schon alles durchforstet, komme zu keiner richtigen Antwort. Habs mit dem Sorglospaket versucht, auch nichts.

Hab derzeit aktuell die MX04+_polsat.abs vom 08.04.08 raufgemacht als letztes. Hier funkt es jedoch auch nicht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ob ORF HD überhaupt mit der Soft möglich ist?

DANKE!!
 
AW: Hilfe!!

PW + OEsi in HD kannst du knicken... schlicht und einfach weil der smartie das nicht kann... ist ja kein HD- sondern nur ein SD Receiver
 
AW: mx 04 + HDMI

Hi!

Danke für die schnelle Antwort!

Und was kann ich dann mit dem anstellen? Was ist das SD?

Tschuldige, aber in HD bin ein kompletter Newbie!

HD und SD, wo ist der Unterschied? Macht mir der Smart nur ein besseres Bild oder wie?

Danke für die Aufklärung!
 
AW: mx 04 + HDMI

SDTV = "normaler" digitaler Standard Def. TV = DVB-(1)

HDTV = High Def. TV = DVB-2 = hochauflösendes TV - kann und hat der Smart nicht.

Manche behaupten, das Bild wäre über HDMI mit einem SD Receiver besser... eher eine subjektive Wahrnehmung und vom verwendeten TV+Format abhänging. Ich kann das nicht unbedingt bestätigen.

Wenn du wissen willst, was HD ist dann schau es dir mal an... dann möchtest du kein SD mehr haben... Equipment ist halt (noch) entsprechend teuerer.
In ca. 4-5 Jahren wird HD das SD fast verdrängt haben.
 
AW: mx 04 + HDMI

Hallo,

ich hab ein 42" Plasma und das Bild ist bei dem mx04 hdmi besser als über scart , bei meinem Tv ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen, ich lasse das SD Signal einfach auf 576 p und lasse den TV scalieren .
Durch den HDMI Ausgang spart man sich die digital-analog-digital Wandlung , kann man auch mit dem mxo4 hdmi testen einfach scart kabel anschliessen und vorher hdmi Kabel entfernen .
Bei meinem 42" Pana Plasma ist ein grosser Bildqualitätsunterschied zu sehen.

Schönen Abend und lass es noch lange hell bleiben
 
Zurück
Oben