Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX 04+ Astra 19,2°top Astra 28,2°flop

maik1379

Newbie
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
1.bin neu hier:confused:
2.hab seit 2 Tagen den MX 04+ :dance3:
3.hab aber ein problem::ireful2:
am 1. Tag hat Astra 1 und Astra 2 tadellos funktioniert. am 2. Tag dann plötzlich hat er auf Astra 2 kein Signal mehr empfangen. Hab das Gerät dann auf die Werkseinstellung zurückgeschraubt und von neu begonnen. Da hatte er dann für Astra2 wieder Empfang, allerdings nur für 5min dann wars wieder vorbei. Hab über Astra 1 ein Softwareupdate gemacht: nützt auch nix! Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? DANKE
 
AW: MX 04+ Astra 19,2°top Astra 28,2°flop

Hallo erstmal.

Mal mit nem anderen Resi getestet ob deine Schüssel richtig ausgerichtet ist???

Deine diseqc-Einstellungen richtig??? Sollten eigentlich da du ja kurz Empfang hattest...

Kabel mal getauscht???

Ist das ein Monoblock welches du da dran hast oder machst du das ganze über einen diseqc-Schalter???
 
AW: MX 04+ Astra 19,2°top Astra 28,2°flop

hallo,
hab keinen anderen Resi zum probieren.
Tatsache ist dass der Resi nach dem ersten anstecken ca. 6Std problemlos lief, d.h. Astra 1+2 tadellos gingen.
Kenn mich nicht so aus was "diseqc-Einstellungen" betrifft.
weiß blos dass ich 2 LNB´s am Dach habe und im Keller eine Zentrale (wahrscheinlich ein diseqc-Schalter) welche die signale wandelt.
Kabel hab ich nicht getauscht, weil ich mir nicht vorstellen kann dass jetzt plötzlich der Kabel im A.... ist!
 
AW: MX 04+ Astra 19,2°top Astra 28,2°flop

Hab das problem in den Griff bekommen. Musste bei diseq auf Port2 umschalten! wußte ich als Anfänger nicht! ;-)
 
Zurück
Oben