Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX 04 Alle Sender dunkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

worldofwork

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo, nachdem ich einen MX 04 gep. habe, bleiben alle kanäle dunkel. das problem ist, das die empfangsleistung nur 3 % beträgt und auf dem bildschirm KEIN SIGNAL angezeigt wird. wenn ich aber in die antenneneinstellung gehe, habe ich ein 80 % signal. sobald ich aus dem menü gehe, habe ich einen ausschlag bis 90 %, der sofort abfällt. Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht ? Einen solchen Beitrag habe ich im Board noch nicht gefunden.

gruß

s.
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

poste hier mal deine custom-id!!!suche dir mal ne soft raus!!!das könnte aber daran liegen wenn die dieqc einstellungen nicht richtig sind!!!
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

danke für die schnelle antwort. meine custom id ist 01001-01001. habe auch schon versucht auf werkseinstellungen zurück zu setzen. geht aber auch nicht.
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

Andere Frage:
Welche Sw hast Du im Mom drauf?
Funzen andere Resis an der SAT- Leitung?

Sense:4:
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

hatte mir ein sorglospack vom 06.02. gesaugt. habe an der leitung noch einen kathrein digit cip. der geht einwandfrei. auch mein kathrein funktioniert auf der leitung, das hab ich schon probiert. kann irgendwie nur an dem mx liegen. sw 1.11 kann das sein ?
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

- Das Kabel I.O.?
- Weit genug abisoliert?
- Senderdsuchlauf gemacht?
- EMU aktiv?
- Werksreset gemacht?

Evtl. bellof´s Sw testen...:4:

Sense:4:
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

oder war da vielleicht mal was anderes drauf ? habe das teil gebraucht aus dem internet gekauft. man liest ja von 2 versch. sw versionen. kann das evtl. sein ? das mein vorgänger da mist gebaut hat ? nur eine vermutung, aber er schrieb in der beschreibung funktioniert einwandfrei. das habe ich natürlich nicht probiert....gleich gep. anzeige funktionierte ja. und ich habe nach anleitung vom board gearbeitet mit torax-loader. helfen diese angaben ? torax-loader ?
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

Wenn Du sowieso neu aufspielen möchtest,
dann mach doch mal ein Update via Satellit.
Dann ist aber alles zum hellgucken weg.

Dann guckst Du noch mal nach der ID- Nr.,
nimmst eine neuere SW..auch eine ID-gefixte
ist machbar und testest.

Torax ist OK.

Sense:4:

EDIT:
Für 01001 magello > https://www.digital-eliteboard.com/resources/ <

gefixte Tyran auf 01001 > https://www.digital-eliteboard.com/resources/ <

Ich persönlich stehe mehr auf Edison Tyran SW
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

ich würde an deiner stelle falls du die id01001 hast auf jeden fall die tyran bevorzugen!da funkt das mit der optionstaste besser!
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

habe auf werkseinstellungen zurückgesetzt.dann softwareaktualisierung per sat. da steht das ding jetzt seit einigen minuten auf 0 % und nichts passiert....oder hat der ganze kasten einen weg ?
danke für die tipps, sense. habe das kabel auch nochmal kontrolliert. ich will hier ja keinen mit anfängerfehlern nerven.....
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

schau mal ob der tuner im resi richtig sitzt!ist nur ne steckverbindung!hab schon von fällen gehört wo der nicht richtig aufgesteckt war!
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

Kein Prob.
Hört sich aber nicht gut an...

Bel übernimmst Du? Muss inne Kiste.
Bin total KO.....danke.

Viel Glück worldofwork!!!!!!

GN8 Sense:4:
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

ich danke euch schonmal für die netten tipps. euer board ist echt spitze ! kann man nur DANKE für die nette unterstützung sagen. ich probiere die packs mal aus und schreibe dann, wie es ausgegangen ist. nochmal 1000 dank.

gruß

s.
 
AW: MX 04 Alle Sender dunkel

guten morgen,
habe eure tipps befolgt und erstmal ne neue sw drübergebügelt-die von sense (edison-übrigens tolle farben :good:-sieht echt gut aus). geht leider immer noch nicht.jetzt ist mir im menü aufgefallen, das ich nur auf einigen transpondern signalstärke habe. diese muß ich manuell im menü "antenne einrichten" ändern. es geht z.b mit 71, 16, 27,......immer mit 22000.
eigentlich muß das doch alles automatisch gehen.....ist da vielleicht der empfänger im eimer ? (nur ne vermutung von einem unwissenden).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben