Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mutti und die Dreambox Probleme

Psycho1982

Ist oft hier
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
682
Punkte
213
Ort
Hart an der Grenze!
Hallo ich habe ein kleines Problem meine Mutti hat eine Dreambox die über Netzwerk auf meine zugreift. Nun das Problem sie drückt öfter mal Planlos auf der Fernbedienung rum und schaltet das CCcam aus oder kommt auf die Radio Taste usw...
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Tasten auf der Fernbedienung so einzustellen das sie die nicht drücken kann. Und ich es nur über das Menü erreiche. Bluepanel usw...
 
AW: Mutti und die Dreambox Probleme

schwierig - schau mal bitte, ob Du in Deinem image an die rcdbox*.xml Dateien rankommst (bei mir liegen die im /var/share/tuxbox/enigma/resources - kann jedoch bei Deinem image woanders zu finden sein)
dort sind die Knöpfchen der FB definiert, mach mal nen backup der datei & kommentier mal die nicht benötigten Funktionen aus

PS: ob das jetzt klappt, kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber Versuch macht klug :)
 
AW: Mutti und die Dreambox Probleme

sie macht die box sicherlich stromlos (stecker ziehen) und dann ist die cccam weg bei neustart. müsste aber gehen, dass immer ne cam (hier cccam) eingestellt bleibt. muss mal schauen, dann schreibe ichs hier.
 
AW: Mutti und die Dreambox Probleme

Box stromlos löscht doch keine Cam Einstellung, Nachbar von mir macht seine DM500 jeden Abend stromlos per Schalter.
 
AW: Mutti und die Dreambox Probleme

wenn du CCCam startest und alles einstellst, danach den Ausknopf länger gedrückt halten- dann Enigma neu starten und die Box behält die Einstellungen.
Dann kann stromlos gemacht werden aber die Box fährt danach wieder komplett so hoch wie festgelegt.
Ansonsten mal deine Mutti an der FB einweisen was wo wie
 
AW: Mutti und die Dreambox Probleme

das mit den harten reset sollte übrigens auch der switch auf den last-channel klappen, falls sie im Radiomudus gelandet ist, ich hab auch so nen Spezi, der immer mal resettet :)

hab grad mal beim Gemini geschaut, dort ist die Datei nicht im beschreibbaren Bereich und auch sonstige Optionen zum Sperren z.B. des emu-handling fehlen :(
 
Zurück
Oben