Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muss man bei Reaktivierung der Karte etwas beachten?

Mr.Mijagi

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,
mein Sky Abo ist zum 30.11.2020 gekündigt. Leider wurde mir kein passendes Angebot für 30 Euro komplett gemacht.
Die Karte hat mit OSCAM ohne Weiteres funktioniert.
ES ist eine von Unitymedia KabelBM, nutze diese in NRW . LOGO Blaugrünes Blatt auf weißen Hintergrund. Smartcardtyp ist für mich nicht ersichtlich.

1) Woran kann ich erkennen, was für ein TYP es ist.
Glaube es ist eine Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) Habe ich gerade gegoogelt.
2) Muss bei der Reaktivierung bzw. erneuten Freischaltung der Karte etwas beachtet werden? Kann ich diese normal in der Dreambox mit Oscam freischalten lassen?
3) Bekommt man bei Vertrags-Neuabschluss im Kabelnetz immer eine V23-Karte? Laufen diese immer ohne Probleme in der Dreambox mit Oscam?
Pairing gibt es doch nur im SAT-Bereich , oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. steck sie in oscam. klicke auf "Readers". dort klicke auf die karte (reader bearbeiten). in dem bearbeiten menü wird dir die caid und andere infos angezeigt, die oscam so ermittelt hat.
zu 2. kabel karten kann man doch beschiessen wie man will. aber ein verlängerer würde reichen. freigeschaltet wird nur einmal.
 
Also kann ich ohne Weiteres einen Neuvertrag abschließen, ohne hinterher eine Karte zu erhalten, die Probleme macht.
Der Receiver landet dann wieder im Keller.
Mit Blocken etc. muss ich mich dann nicht auseinandersetzen....?
 
Zurück
Oben