Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muss ich Angst haben, wenn mir Sky meine S02 nimmt?

Ranttanplan

Ist gelegentlich hier
Aktuell ist es so, dass ich meine Dreambox 8000 mit einer S02 und cccam 2.30 nutze.

So wie ich das mitkriege, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis mir Sky eine V14 aufbrummen will :(

Darauf will ich vorbereitet sein.

Ich habe vor Jahre einfach einen damals billigen Skyfähigen Zweitreceiver als meinen Sky Receiver angegeben.
Diesen Receiver gibts inzwischen schon gar nicht mehr. Das hat Sky damals ausgereicht um mir zu glauben, dass ich einen zertifizierten Reciever nutze.

Cardsharing betreibe ich nicht und möchte ich in der Zukunft auch nicht betreiben.

Aber ich würde weiterhin gerne meine Dreambox behalten, da diese doch so einige Vorteile hat.

- Ich kann ORF schauen.
- Habe keine Restriktionen bei HD+
- Muss den blöden Pin von Sky nicht ständig eingeben.
- Kann Bild in Bild schauen.
- Kann an den PC und das iPad übers Netzwerk streamen, was ich realtiv oft nutze.

Daher möchte ich mich schön langsam darauf vorbereiten, wenn Sky mit der V14 anrücken möchte.

Wie wird das ablaufen?
Mein Abbo läuft noch ca. 16 Monate.
Receiver habe ich ja aktuell keinen mehr. Bieten die mir einen V14 fähigen dann mit an? Falls ja, zu welchem Preis?

Was mir aber viel lieber wäre: Wie stelle ich es an, dass ich die V14 dann weiterhin in der Dream nutzen kann?

OSCam drauf und richtige Einstellungen laden? Wars das dann schon?
Wie lange habe ich dann meine Ruhe?
Weiß man das?

Vielen Dank schon mal.
Ranti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Muss ich Angst haben, wenn mir Sky meine S02 nimmt?

Hi

Dann bereite Dich schon mal vor , auf den gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tollen Recc. von Sky

Und wieso Angst ????

Kündigen bei Verheiraten und Ende.

Nein keiner muss Angst vor Sky haben,
Wenn du die V14 bekommst must du nur oscam auf deiner Dream installieren und diese configs nehmen https://www.digital-eliteboard.com/...fuer-dreambox-und-igel-raspi.html#post2327151 viele haben das schon am laufen und auch dir wird geholfen wenn es soweit ist. Wichtig ist das du von Anfang an die EMM blockst!
bis es soweit ist kannst dich ja noch einlesen. P.S Oscam kannst ja schon mal installieren.

Was darf ich auf gar keinen Fall machen?

Die V14 in einen Original Sky Receiver einlegen, oder?

Also einmal verbockt mit der neuen Karte und dann keine Chance mehr?

Und ja es kann sein, dass das ganze in ein paar Monaten nicht mehr funktioniert weil Sky ein pairing verbindlich macht.
Das blocken und manuelle schreiben fällt auch nicht jedem gleich leicht, aber immerhin gibt es einen 348-seitigen thread dazu ;)
Wenn es ohne pairing nicht mehr geht, dann musst du entweder den Sky Receiver benutzen oder das von Sky angebotene CI+ Modul. Das wiederum kannst du in jedem beliebigen Receiver betreiben, der CI+ module aufnehmen kann. Da gibt es ebenfalls offizielle und inofizielle. Nach einem inoffiziellen bin ich auch gerade am suchen. Mich persönlich stört das pairing nicht sonderlich, hätte eben nur gerne einen linux receiver.

Und

Zuletzt bearbeitet:

Ich sollte meine S02 schon ende Januar abgeben nach mehreren Beschwerden bei Sky habe ich meine Karte heute noch und ich hoffe bis Oktober dann ist Schluss mit Sky.

Bis jetzt haben die nichts gesagt, dass sie die Karte wollen.

Ich halt mich mal ganz still.

Mann. Die Penner sollen mir nicht auf den Sack gehen! Ich brauche deren Schrott doch nur für die Bundesliga. Mehr von Sky schaue ich eh nicht.

Da hab ich keinen Bock und keinen Platz für einen extra Receiver!

Zurück
Oben