Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muss der interne Reader oben oder unten in Server cccam.cfg benannt werden?

Schuppen43

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

habe mir die Anleitung von Skyline01 angeschaut. Super beschrieben,
aber mir fehlt irgendwie die Bennenung von den internen Readern oder nicht?
Nutze es als HS mit S02. Client ist ne Solo und lief bisher über ne FB, aber mit Ultimo läuft es ja auch.

So sieht es nach seiner Beschreibung aus:


connections
F: username password
Private Einstellungen
SERVER LISTEN PORT : 34000EXTRA EMM LEVEL : yes

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Muss der interne Reader oben oder unten in Server cccam.cfg benannt werden?

Was läuft jetzt nicht bzw. wo ist das Problem? Irgendwie bin ich aus deinem Posting nicht schlau geworden. :)

Wenn du z.B. ins Webinterface der CCcam schaust, dann kannst du unter Entitlements naschauen, welche Karte(n) im internen Reader sind.

Den Pfad siehst du da ebenfalls.

Ins Webinterface der CCcam kommst du, indem du in den Browser folgendes eingibst: IP-des-Receivers:16001
 
AW: Muss der interne Reader oben oder unten in Server cccam.cfg benannt werden?

Muss in der cfg eine Zeile rein für die Schächte oder erkennt die Cam die Karten in den Schächten bzw Readern automatisch? Bei der FB musste der Kartenleser per Zeile eingetragen werden. Hoffe, ich mich jetzt ein bisschen klarer angedrückt habe ;-)

Momentan läuft die alte Konstellation, wollte 100%ig sicher sein, bevor ich hier rumbastel.

Danke schonmal
 
AW: Muss der interne Reader oben oder unten in Server cccam.cfg benannt werden?

Nein, für die internen Reader benötigst du keine separaten Einträge.

Die werden automatisch erkannt und die Karte gelesen, sofern eine entsprechende Softcam installiert ist.

Lediglich für einen Smargo würdest du einen Eintrag in der cccam.cfg benötigen.
 
AW: Muss der interne Reader oben oder unten in Server cccam.cfg benannt werden?

In die CCcam.cfg einer VU, Dream usw gehören keine Einträge für die internen Reader, ausser man will z.B die SMARTCARD SID ASSIGN konfigurieren!
 
AW: Muss der interne Reader oben oder unten in Server cccam.cfg benannt werden?

Welche Version lüppt denn von cccam am besten? Wie gesagt s02 im Betrieb.
 
AW: Muss der interne Reader oben oder unten in Server cccam.cfg benannt werden?

Am besten immer die neuste Nutzen und selber entscheiden!! :emoticon-0116-evilg
 
AW: Muss der interne Reader oben oder unten in Server cccam.cfg benannt werden?

Achso, läuft super gut!
 
Zurück
Oben