Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multytenne und 2.Schüssel zusammenschalten

g@mbit

Hacker
Lösungen
1
Ich bekomme bei Hotbird mit der Multytenne einfach nicht genug Signal rein um einige polnische HD-Sender empfangen zu können. Deswegen würde ich gerne eine 2.Schüssel nur für Hotbird anbringen und diese irgendwie dazuschalten. Wäre es möglich da irgendeinen Schalter dazwischenzuhängen und die Dreambox so einzustellen das Hotbird von dieser 2.Schüssel empfangen wird?

AW: Multytenne und 2.Schüssel zusammenschalten

Mit einem spaun sur 211 F sollte das gehen. Aber ich würde nochmal Ausrichtung und Verbindungen prüfen. 13 ist eigentlich kein Problem.

AW: Multytenne und 2.Schüssel zusammenschalten

Ich hatte das selbe Problem mit der Multytenne und verzichte nun auf ein paar Transponder auf Astra 3 (23.5°), empfange dafür aber alle anderen 3 Satelliten nahezu perfekt.
Es kommt aber auch sehr auf den Wohnort an ob und wie gut man alle 4 Satelliten empfängt.
Hier im äußersten Westen ist der Empfang von Astra 2 außerdem erstaunlich gut mit der kleinen Multytenne.

Ich kann dir auch nur Raten zu versuchen besser auszurichten und auf evtl ein paar Transponder auf den anderen Satpositionen zu verzichten.

Zurück
Oben