Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter9/8 mit 2 Sat erweitern, aber nur ein Abgang ?

Neuling23

Meister
Hallo ich habe einen Multischalter9/8 mit 2 Quatrro lnb (Astra,Hotbird).

Nun würde ich gerne an einem Anschluß noch einen weiteren Satelitten einspeisen, geht das ?

Ich würde einen abgang vom multischalter auf einen weiteren Disequ schalter(4 in 1) nehmen und den weiteren sat aud den Anschluß 3 legen, geht das ?

Denke nein ! Oder wie kann ich diese Anlage erweitern ohne den Multischalter tauschen zu müssen!!

Wie gesagt nur ein Abgang des Multischalters müste erweitert werden!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter9/8 mit 2 Sat erweitern, aber nur ein Abgang ?

Moin,

da funktioniert kein "normalo" 4/1 Diseq-Schalter, sondern ein Optionsschalter z.B. Spaun SUR 211 in Schalterstellung "Option".

Am Eingang 1 wird ein Abgang vom vorhandenen Multischalter angeschlossen, am Eingang 2 der zusätzliche SAT/LNB. Für den zusätzlichen SAT im Diseqc-Menü noch Pos 3 (oder 4) vergeben.

da funktioniert kein "normalo" 4/1 Diseq-Schalter ...

... da der vorgeschaltete DiSEqC-Schalter (in Deinem Falle besagter 4/1er) den schon vorhandenen internen DiSEqC-Schalter des 9/8 MS außer Kraft setzt.

Dies nur zur Erklärung !

Bei mir funktioniert das bestens mit einem an einem 17/8er MS ... evtl. eine Alternative zum Spaun.

Danke habe einen Bestellt.

Habe die Letzten 2 Stunden meine Sat Anlage umgebaut :-)

Uralte Plastick Schüssel von Hirschmann mit 95 cm, im Fokus das LNB für 26 Grad, dann Astra und Hotbird dazugeklemmt.

Ohne Störungen und heute ist es bei uns Bewölkt (Süd Deutschland)

So warte nun auf den Optionsschalter, der wird Dienstag kommen.

Also wer auf Fußball nicht verzichten kann, hier auf Dubai Sport kommt alles :-)

Und das ohne Sky !! Habe ja schon gekündigt !!

Zurück
Oben