Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiroom Lösung zweiten TV mit einer Vu+ Box?

DaRi84

Newbie
Registriert
1. Oktober 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Rostock
Moin,

Ich würde gerne von meiner Vu+ Uno im Wohnzimmer auch auf meinem TV im Schlafzimmer Sky gucken... wie mach ich das am besten?

Meine Ideen waren bisher halt über XBMC und dann per Live TV Plugin.... dafür müsste ich mir noch ne HTPC Box im Schlafzimmer installieren...

Oder kennt jemand ne andere elegante und günstige Lösung?

Gruß,

DaRi

PS: hoffe bin in der richtigen Rubrik für so ein Thema... wenn nicht sorry @mods :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiroom Lösung zweiten TV mit einer Vu+ Box?

Um den richtigen Tip geben zu können brauchen wir wohl ein paar Informationen ;)
-Sat Anschluss im Schlafzimmer vorhanden (evtl. Ferguson Ariva 102E als Homesharing Client)
-Netzwerkanschluss vorhanden? (evtl. zweiten Linuxreceiver, der die Kanäle Remote von der Solo holt)
 
AW: Multiroom Lösung zweiten TV mit einer Vu+ Box?

Ich will das ganze über Kabel betreiben, hab einen Kabelanschluss im Wohnzimmer und mit nem T-Stück ist ein zweites Kabel ins Schlafzimmer durch die Wand gelegt.
Ja zweiten Receiver anschaffen geht natürlich... aber ich wollte im schlafzimmer ja sowieso einen htpc aufsetzten und da kann man ja theoretisch den empfang von der box im wohnzimmer einspeisen.
 
AW: Multiroom Lösung zweiten TV mit einer Vu+ Box?

Ok aus Vu+ Solo macht man jetzt eine Uno. Dann hat sich das mit dem Sat Anschluss ja schonmal erledigt. Wenn du sowieso einen HTPC aufsetzten möchtest, dann spricht doch nichts gegen XBMC. Dann brauchst du auch nur ein Lankabel legen. Alternativ könnte man noch einen DVB-C am HTPC anschließen und hat einen dedizierten Tuner für den PC.
 
AW: Multiroom Lösung zweiten TV mit einer Vu+ Box?

Problem mit dem lan kabel kannst du mit ne Dlan (netzwerk über stromleitung) lösen ;)
 
Zurück
Oben