Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Multihoster - Was ist bei Unrestrict.li los


Anfang Februar dieses Jahres ging der Multihoster Unrestrict.li vom Netz. Wir haben am 16. 2. eine Anfrage an die Kontaktadresse des Multihosters gestellt, bekamen aber bis heute keine Antwort. Was ist dort eigentlich los?

66141423118079033261.jpg


Seit rund drei Wochen bekommen wir Anfragen von Lesern, die sich darüber beschweren, dass sie ihren Multihoster Unrestrict.li nicht mehr benutzen können. Auf der Startseite wird lediglich die Mitteilung „Service has ended“ angezeigt. Das Team-Tarnkappe hat sich in der Szene umgehört, konnte aber bisher keine konkreten Informationen über die Hintergründe der Downtime in Erfahrung bringen.

Im August letzten Jahres konnte man dort noch fast 1 Million Seitenzugriffe monatlich generieren. Das Ende des Angebots hat höchst wahrscheinlich mit der Blockade von Valentin Fritzmanns Sharehoster Uploaded.net zu tun. Ergänzung: Fritzmann nennt sich seit dem Jahr 2013 Florian Schweiger. Uploaded fing vor einigen Wochen an, es den Multihostern mit technischen Mitteln unmöglich zu machen, ihre Leitungen und Premium-Accounts für fremde Zwecke zu missbrauchen. Bei der Marktmacht von Uploaded blieb dies offenbar nicht ohne Folgen. Den Machern von Unrestrict schrieb ich Rosenmontag: “It would be cool if you could inform me and our dear readers.” – leider ist es dazu bisher nicht gekommen.

Man wird sehen, wie sich die Blockade von Ul.to auf Dauer auf die restliche Konkurrenz auswirken wird. Was glaubt ihr: Wird es Smoozed, Premiumize.me & Co. gelingen, die Techniker von Uploaded oder beispielsweise von Share-online.biz mittelfristig hinters Licht zu führen?

Quelle: Tarnkappe
 
Zurück
Oben