Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed, welche Satelliten anpeilen

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Morgen Jungs,
Ich montiere heute meine neue Schüssel, Multifeed mit 3 LNBs
1er wird natürlich auf 19,2 ausgerichtet und der andere auf 13° Hotbird,
Jetzt bleibt einer übrig, was würdet ihr mir empfehlen so ne Mischung zwischen Musik und XXX evtl?
Irgendwelche Irakischen, Franzosen oder sonstiges bringt mir nichts, da ich die Sprache eh nicht verstehe :)
Via CS sollte ich dank CE einiges aufbekommen.
Habt ihr Tipps für mich?
 
Das hängt auch von Deinem standort ab. Falls bei Dir möglich würde ich 28,2 empfehlen. kaum xxx aber viel musik. Schau dafür aber bitte zunächst mal hier:
Talk - Empfang Astra 2E- Empfangsberichte.
Interessant sind auch 7 und 9 grad e. Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kannst Du sehen, was da angeboten wird.
 
Hey, also Standort ist ca 50km Südlich von München, mit einer 80er Schüssel. Da werde ich für 28,2 schlechte Chancen haben oder
 
28,2 spotbeam ist wenn überhaupt in münchen nur mit ganz großem blech möglich. Aber der europbeam ist auch nicht uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gestern alles unters Dach geklatsch, ne 80er Schüssel mit 3 LNBs
9°, 13° und 19,2°

So 19,2 läuft ohne Probleme, der rest macht macken, 9° finde ich gar nicht und im OpenATV unter Signal Finder wird mir für 13° auch nur 3,2 dB und SNR 20% gelistet, das ist eindeutig eine Einstellungssache oder?
19,2 läuft einwandfrei 13,2 dB und SNR 82%
Sry bin komplett neu auf dem Gebiet, hatte bislang nur mit 19,2 zu tun
 
Wie richtet ihr aus, im Receiver Webif gibt's son Sat finder, gibt's da bessere Plugins

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Richtige Monteure richten mit vernünftigen Sat-Messgeräten aus.
Alles andere fällt in die Kategorie Schätzeisen.
Bei einem 80er Spiegel würde ich ebenfalls 13° in den Focus nehmen und 19,2° und 9° schielen lassen.
Beachte beim 9° auch die Tilt-Werte des LNB für Deinen Standort.
Diese kannst Du Dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lassen.
Ferner könnte es bei nur 4° LNB-Abstand (9° -> 13°) bei einem 80er Spiegel etwas knapp werden.
Welche LNBs benutzt Du ?
 
Zu diesen Skew habe ich mal eine Frage, wo ist + und wo ist - ?
In deinem Link ist ein Bild vom LNB dabei, zeigt die Grafik den LNB aus Richtung Spiegel, oder aus Richtung Satellit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte kürzlich auch auf die 3 sats aufgebaut, habe mir so eine halterung kommen lassen, wo man an bestehenden lnb mit ranschraubt. weil ich auf das teil noch warten musste, habe ich auf 19,2 ausgerichtet bei ard 100% sat 98 sky so bei 96% nun hab ich einfach den hotbird mit kabelbinder an den astra lnb befestigt, steht man vor der schüssel kommt der rechts hin und an diesen mit langen kabelbinder den für 9° lief sofort zwischen lnb astra und hotbird hab ich noch einen kleinen keil geklemmt 9° ganz dicht belassen hotbird auch srg 89% bei romance sogar 99. 9° war mit 84% ganz gut drauf. schade lust pur gibts da nicht mehr :( aber penthouse in hd is auch net schlecht. nu wo ich meine halterung habe schaffe ich den hotbird gar nicht so dicht ran und 9° hab ich schon auf ne schraube verzichtet, dnnoch ereiche ich die werte mit kabelbinder nicht hot bei 84% und 9° kommt nur mit 77. müsste mit flache lnb besorgen oder nimm wieder den kabelbinger :)

achso bei tunerkonfig muss man 9° angeben so findet atv den nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, falls du mir antworten wolltest, dann haben wir uns falsch verstanden. Ich wollte wissen, in welche Richtung die LNBs in der Halterung gedreht werden müssen, damit die Polarisation 100%ig stimmt. ;)
 
Zurück
Oben