Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed für Gibertini 125cm

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, ob die gängigen Gibertini Multifeedhaltungen auch bei der 125er passen - die hat ja einen etwas schmaleren Arm als die XP Modelle.

IMG_4685mf.jpg

Welche Multifeedhalterung würdet ihr hier verarbeiten? Es geht nur um einen zweiten Kopf, keine riesige Stange, aber ich möchte schon die stabilen Feder-Halterungen benutzen.
Vielen Dank im Voraus!

Grüße
VF
 
AW: Multifeed für Gibertini 125cm

Für die 125er Gibertini gibt es m.W. keine "originale" MFS.
Man kann aber die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit kleinen Handgriffen "umbauen".
Zumindest passt die Höhe der LNBs mit dem der original Halter.
 
AW: Multifeed für Gibertini 125cm

Danke für den Hinweis. Gibt es die Feedstange mit der korrekten Höhe für die 125er auch mit 2 Halterungen.
Ich zögere deshalb, weil in deinem Link die Halterungen recht schmal sind, so dass bei einem entsprechenden LNB m.E. auch 3Grad realisiert werden können. Das würde mir sehr entgegenkommen. Die "normalen" Gibertini zweier Feedhalterungen sehen nämlich eher etwas klobiger aus, so als wären sie für 6 Grad (z.B. 19.2 und 13.0) ausgelegt. Ich wollte eigentlich 42E und 39E nebeneinander legen - aber dafür bräuchte ich nicht unbedingt eine Stange mit vier Halterungen, aber eben schmale Halterungen.
Grüße
VF
 
AW: Multifeed für Gibertini 125cm

Die kleinste MFS mit schmalen Haltern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, eine 2er kenne ich nicht mit schmalen Haltern.

Die nächst kleinere Version wäre ein 2er ... aber nicht schmal genug für 3°.
 
AW: Multifeed für Gibertini 125cm

Habe mir jetzt diese Variante bestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn man nur zwei Köpfe braucht, dann ist einer halt zuviel - und mit diesem Preis liege ich deutlich günstiger.
Die Leiste kann ich ja ggf. einkürzen. Danke für den Tipp mit den 3Grad Halterungen.

Grüße
VF
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben