Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed Astra 23.5 Problem

Viperseven

Newbie
Registriert
3. September 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe gestern meine Anlage aufgebaut, und fast funktioniert auch alles bestens.

Astra 19.2 und Hotbird habe ich Empfang über 90%

Nur bekomme ich bei dem Astra 23.5 gerade mal 40% rein. (beim Sendersuchlauf findet er 17 Programme)



So sieht dass ganze aus.

IMG Removed

Hat vielleicht von euch jemand ne Idee, wie ich den Astra 23.5 noch reinbekommen kann?

So Long

Viperseven
 
AW: Multifeed Astra 23.5 Problem

Stell mal den Winkel minimal nach oben. Dann sollte es besser werden.
 
AW: Multifeed Astra 23.5 Problem

Den Winkel von der Schüssel?

Ich kann bei der Schwaiger Schiene, und den Halterungen leider die lnbs selbst nicht nach oben oder nach unten justieren.

Nur links und rechts, auf der Schiene, und die LNB´s halt "drehen".
 
AW: Multifeed Astra 23.5 Problem

bist du sicher das du auch den 23,5° ost erwischt hast? du kannst ja mal manuell eine frequenz von 23,5° ost eingeben und den lnb verschieben bis das programm läuft,
 
AW: Multifeed Astra 23.5 Problem

@Viperseven,
das wird auch nicht funktzen, das LNB 23,5° ist falsch eingestellt.

die LNB`s 19,2° und 23,5° (4° abstand) sind genauso weit auseinander wie die von 13° und 19,2° (6° abstand ).

eigentlich müsste das LNB 23,5° fast an dem 19,2-er LNB kleben....so nah müssten sie sein.

freq. 11798 H // 27500 // 3/4 im rec.eingeben und solange suchen bis du TA3 program empfängst ( ist ein FTA prog.).
danach nur noch feinjustieren.........


mfg pluto60
 
AW: Multifeed Astra 23.5 Problem

Also die schüssel wurde mir als 100 verkauft. Denke also sie ist nur 100 cm nicht 120.

Wenn ich dass LNB langsam nach rechts schiebe (näher zu dem Astra 19,2 LNB) ist dass Signal komplett weg.

Morgen kommt mal ein "Techniker" mit so nem Messgerät und stellt es mir dann hoffentlich so ein dass es klappt.

Wenn es dann funktioniert poste ich nochmal ein Foto, vielleicht wissen wir dann mehr. ;)

So Long

Viperseven
 
AW: Multifeed Astra 23.5 Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0111-blush..ja das macht schon sinn, denn im mom. bist im bereich wo der 28,5° (BSKYB)" reischtrahlt" und weil der stärkeren feed hat als der 23,5-er.hast du sehr guten signal der bei - nach rechts verschieben - verschwindet. mich würde noch interessieren welche sender hast du im mom. empfangen.
übrigens, der 23,5°-er ist gar nicht so einfach zu treffen bzw. auszurichten.......da muss/sollte man mit messgerät ran.

mich wird es nicht wundern wenn der techniker dir anderes LNB einbaut......so was wie BEST HQRF101, oder SHARP s.b.u. und klatscht es ganz an das 19,2° LNB.
zur not würde auch ein Alps LNB gehen....aber wirklich nur zur not.
so...bin schon auf deine bilde gespannt....

mfg pluto60
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multifeed Astra 23.5 Problem

Es sollte in etwa so aussehen

Link Removed

Das war meine erste Multifeed, ganz Links 23,5° und direkt daneben 19,2°
 
AW: Multifeed Astra 23.5 Problem

Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft.

Also der Typ kam, war echt ein lustiger kerl. ;)

Hatte ein riesen Messgerätkoffer dabei, und hat gefragt um welche Sender es mir denn geht. Meine Antwort KD.

Der "Angeber" den Transponder eingegeben, dass LNB nach rechts gezogen, bisschen gedreht, und alles lief ;)

So sieht es jetzt aus

IMG Removed

Ihr hattet praktisch alle recht ;)

Hatte 18 KM anfahrt, und wollte dann von mir 15 Euro gesammt. Ich denke mal der Preis ist mehr als Fair gewesen, und endlich funktioniert es :)

So Long

Viperseven
 
Zurück
Oben