Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed Antenne im Raum ULM (Süddeutschland) für 28,2 noch Sinnvoll

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
255
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo

Da meine T90 im Winter immer total eingeschneit ist, würde ich auf eine normale Schüssel wechseln.

Meine T90 ging von 28,2 bis 12,5 West, aber mittlerweile fehlt mir die Zeit für Spielereien, weshalb ich meist nur Astra 19.2 schaue und keinen Überblick mehr habe, was auf 28.2 so geht. Die Zeiten wo es "Select-Kino" mit EMU auf 23,5 Grad gab sind ja auch längst vorbei, momentan bin auch auch nur im Free-TV unterwegs


Bei meiner neuen Schüssel würde ich aber schon auch gerne ein 28,2°, 19,2° und 13° LNB Anbauen, um flexibel zu sein.



Welche Größe braucht man denn in Süddeutschland für den UK Beam, wo die frei empfangbaren BBC Sender sind ?


Für 19,2 und 13 ist ja alles Kein Problem, aber 28,2 ist wohl kritisch.



Die Infos im Internet sind schon älter und angeblich hat die BBC den Beam geändert, so das man ab Mitteldeutschland nichts mehr machen kann.



Wer hat aktuelle Infos zum UK Beam in Deutschland ?



Danke !
 
Nabend.


Danke für einen Link.


Es sieht wohl so aus, als ob man in ULM schon 90cm mindestens braucht, und das es dann auch trotzdem nicht optimal sein wird.

Vermutlich werde ich daher dann kein 28,2er LNB montieren und nur 19 und 13°.


Vielleicht werde ich im Thread mal nachfragen



Danke


Gruß
 
Zurück
Oben