Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed 19.2 23.5

prodeus

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich habe probleme mit Astra23.5°.....:wacko1:
Hab zwar auf einigen Trasponder top Werte aber auf den mit Kabel Deutschland hab ich nichts.
Liegt es daran das das LNB nicht richtig ausgerichtet ist?

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Multifeed 19.2 23.5

Damit muss es einwandfrei funktionieren, hast Du die Kanäle mal mit nem Transpondersuchlauf abgesucht ?
 
AW: Multifeed 19.2 23.5

Insgesamt sind es auf 23,5° auch nur ca. 300 TV Programme. Such die fehlenden Programme anhand der Fequenzliste, an Deiner Antenne dürfte da kein Fehler sein.
Die Frequenzen findest Du hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Multifeed 19.2 23.5

@ Teschno,kannst du dich noch an meine Anlage erinnern??
Ich musste die Frequenzen auch alle von Hand eingeben und absuchen.
Bei mir haben wir beide bzw.du es ja auch so hinbekommen.Ich denke das könnte ihm auch helfen. :ja :ja
 
AW: Multifeed 19.2 23.5

Ja das ist richtig, kommt darauf an ob die Transponder in der Liste vom Reci schon drin sind oder nicht, muss er mal schreiben was er für ein Gerät hat.
 
AW: Multifeed 19.2 23.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
bin grad am überlegen...wo ich denn die Frequenz manuell eintragen kann.:read:
Ich hab eine DM800.
:kez_03:Was mich stutzig macht ist das ich im Satfindermenue bei der KD Frequenz keinen Pegelausschlag sehe.
 
AW: Multifeed 19.2 23.5

Schau mal hier in der BDA Kapitel 11.05 auf diesen Menuepunkt gehen und die Transponderdaten eintragen und dann Suchlauf starten, wenn mich nicht alles täuscht.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Multifeed 19.2 23.5

Bei mir ging das Problemlos mit dem SAT finder auf Manuell.

DVD-S
Frequenz: 10803 , Pol. Horizontal , SR 22000

Hab bis auf 80% dran rumgedreht und dann Automatische Sendersuche und schwupp hatte ich alle drin.


Kurze frage dazwischen...

Hab ein lnb an meiner schüssel und hab diese jetzt auf 23,5 ausgerichtet, ich finde ca. 480 sender. Nun wollte ich noch ein 2. lnb anbringen für 19,2.

Mein Balkon ist in Richtung Osten und die Sat schüssel sollte nicht so weit über den Balkon hängen.

Macht das ein Unterschied ob ich sie auf 23,5 ausrichte und 19,2 drauf schielen lassen oder soll ich es lieber umgedreht machen.

Kann ja sein das ich falsch denke aber ich glaube das es nichts ausmacht, sprich egal ob die 19,2 oder 23,5 ausgerichtet wird, das sich an der Position der Sat-Anlage nichts ändert.


Wie würdet ihr das einstellen?


Gruß Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multifeed 19.2 23.5

Hallo teschno,
dein Tipp hat mir sehr geholfen...
Hat alles so funktioniert.
Als kleiner Hinweis...wenn man manuelle Kanalsuche macht sollte man bei der Dream drauf achten das die Funktion Modulation auf QPSK gestellt wird sonst findet er nichts.

Ein Dank nochmals an Teschno.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben