Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt ende

Hi, ist der Beitrag noch aktiv? Würde mich mal interessieren ob ihr es geschafft habt und wenn ja, wie?
 
Weiß zwar nicht ob ich es richtig verstanden habe und ob es noch aktuell ist.

Geplant ist ein Zentraler-Pool zu eröffnen, wo jeder min. 1 Stream streamt und dafür dann zugang zu den alle verfügbaren streams im Pool hat?
 
Als völliger Newbe wäre ich auch dabei. Was brauche ich?

Ich habe mich mit dem Thema noch viel zu wenig beschäftigt und freue mich das ich Kodi auf dem Lappi habe :) Ansonsten habe ich ein paar Receiver mit TitanNit 1.85 am laufen.
 
Einen Sender zur verfügung zu stellen ist nicht wirklich schwer, zb. per TVHeadend. TVH unterschütz dvb Tuner mit CI Slot, das heißt 1 verschlüsselter Sender geht auf jedenfall.
Und auch als "zentraler Server" könnte TVHeandend laufen.

Nur was ich nicht weiß ist wo man den zentralen Server laufen lassen könnte.
Genügend Up und Download Geschwindigkeit.
 
Ich finde das Thema auch Klasse und würde das gern im Haus umsetzen mit mehreren Clients.

Also mit TVHeadend kann ich mit einen Offizielen CI Modul von einen Client Pay TV Streamen ?!

Kann man auch parallel mit einer 2ten SAt Empfänger am Server auch normale Sender empfangen ?

Und wie sieht das Umschalten aus ?
 
Als Grundidee sicher nicht schlecht ...

aber Ihr habt hier viele Dinge vergessen und vor allem was es an Server / Software und anderer Infrastruktur braucht
und was dann auch alles zusammen kostet ... die einzelnen Streams von jedem führen da absolut noch zu keinem Ziel
als erstes braucht Ihr schon mal einen Spender für die ganzen Server kosten und Equipment und dann vor allem ein fähiger
Server Admin welcher das ganze dann auch im Griff hat und das ganze managen kann.

Ich wünsche gutes gelingen :)

cu

maxdata755
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Multicast ist ein Stream wo alle mitlauschen können, wenn einer was schaut oder hört. Zum Beispiel das Sonos System ist eins für Audio.
TTL Time To Live Hop, ich sage mal in DS Netzwerken ist 1 Hop maximal möglich und funktioniert in Kabelnetzwerken ggf. zu Kumpels im Ort ohne bis zur Kopfstelle zu müssen. Entspricht TTL=1

Daher ist der Titel falsch.

Unicast Stream Server mit tvheadend 24 Transponder gleichzeitig, xtream Codes, oscam sowie reichlich Upload :)
256 GB Ram, 48 Core, was alles gibt :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo freunde,

also wenn es noch aktuell ist wäre ich auch dabei.
Z.b. Mit türkische pay tv sagt einfach bescheid wie was wo.
 
Zurück
Oben