Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt ende

AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

Hi,
da das mit Oscam so richtig nichts zu tun hat, hab ich dich mal in einen passenderen Bereich geschoben.
Ich glaub hier passt das besser ;)

Gruß
janni1
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

Hey spyer ich wäre dabei :)
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

ich wäre auch am Start... Wir italiener machen ja seit fast ein Jahr AKTIV IPTV, da bei uns fast nichts mehr geht mit CS.
Und in Deutschland wird es auch kommen...
Ich streame zur Zeit mit einem HDMI Encoder ein Programm... könnte aber locker 10 uploaden da ich 42 Mbit upload habe.
Suche jetzt eine Lösung um 4 Programme gleichzeitig zu empfangen, transkodieren und uploaden.
Sozusagen einen Rechner mit ner DVB-S Quad karte und CPU und Ram zum schnellen transkodieren.

Tips?
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

Ja da muss man sehen was möglich ist ohne riesen Stromverbrauch
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

soweit ich weis, sollte man sich da einen guten server ausserhalb der eu mit guter anbindung suchen - klingt interessant - würde mich interessieren
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

streamen muss man von hier...
Musst ja SAT oder DVB-T Signal abfangen und transkodiert hochladen...
Aber die Arbeit fängt hier an...
Wenn man die Streams hat, was das schwierige ist, dann holt man sich nen IPTV Panel bei Xtream und alles ist gut...
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

Wenn ich jetzt bspw. einen Upload von 5 MBit/s hätte und damit einen Stream an jemand verteilen würde und derjenige dann mit seinen 5 MBit/s Upload den gleichen Stream wieder weitergeben würde usw. und das ganze im kleinen Bekanntenkreis laufen würde, bräuchte man dafür nicht mal einen externen Server. Am besten ohne Qualitätsverlust, also ein 1zu1-Stream-Clone.
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

Das nennt sich multicast und ist eine 1 zu n verbindung. Hab 40 up
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

Mit 5mbits bekommst du keine besonders gute Quali hin.
Und hast dir mal ausgerechnet was das an Traffic im Monat macht?
Und deine Leitung willst du also nicht mehr für andere Sachen benutzen?

Einige machen es sich leider zu einfach. IPTV ist nicht so einfach zu realisieren wie CS.
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das Multicast ist, dann ist die Beschreibung oben von Multicast falsch.

Edit:
Mir gehts jetzt erst mal darum, die für mich wichtigen Sachen zu Streamen.
Also bspw. mal Fussball. Da habe ich mir nicht ausgerechnet, was das für Traffic macht, ich weiß auch nicht, warum ich das sollte.
Meine Leitung möchte ich auch für andere Sachen nutzen, was auch kein Problem ist, wenn anfangs nur mal Fussball gestreamt wird.
Ich meine, es wäre natürlich klasse, wenn alles rund um die Uhr laufen würde, würde aber gerne mal von klein an aufbauen.
Ich sehe nicht, dass ich mir das zu einfache mache, wenn ich erst mal versuche, kleine Streams zu laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

ich bin in einer großen italienischen IPTV Gruppe.
Wir haben mehr als 600 Programme

Das funktioniert nur mit VIELEN Leuten die auch am Anfang bereit sind GELD in die hand zu nehmen...
Unser Admin hat alleine schon mehr als 60 prgoramme die er LOKAL streamt..
Jedes Programm nimmt zwischen 1-3 mbit zur Verfügung. ob SD oder HD.
TV Signal muss transkodiert werden und auf einem Server von "xtream codes" zum Bweispiel hochgeladen werden um dann auf die User zu verteilen...
eine GUTE IPTV Geschichte kann man nicht alleine oder zu 3 machen...
Da gehörten VIELE kompetente Leute und VIEL Geld dazu....
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

Ich befasse mich seit einider Zeit auch mit IPTV
und denke da geht kein Weg dran Vorbei wenn wir in Zukunft
weit hin unsere geliebten Sender schauen wollen:)

Also ich währe auch an diesem Projekt interessiert.
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

Nunja nicht jeder hat 50 mbits upload ich selber habe auch nur 5mbits dann braucht man Server usw. dann schaue ich lieber mein Sky über das normale Abo wie ich es jetzt auch schon habe.
 
AW: Multicast Server einrichten. Eigener IPTV, wenn der himmel dunkel wird! Pairing!

Hallo zämme,

Mir würde auch interessieren. Ich möchte auch mit dem IPTV starten. Ich habe online viel gefunden bzw. gelesen, richtige und ausführliche Informationen habe ich jedoch keine gefunden. Ich besitze schon alles, oder fast, decoder, PC, DVB-Karte.
 
Zurück
Oben