Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MulticamModul oder externer Cardreader für DBox2 Sagem

salata

Newbie
Registriert
26. November 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Brauche ja für CS entweder internes Multicam (Einbau und Lötvorgang für 5 Volt-Versorgung würd ich mir zutrauen) oder besser ein externen Cardreader?
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Für Multicam-Module ist ja Newcs nötig und da gibts wohl n Nachteil was die Hops(?) angeht. Hab mich etwas eingelesen aber doch noch n ziemlicher newbie. Sorry, sollte ich hier ab und zu bissl was verwechseln :pardon:

(und ne 2. Frage auch gleich noch: Würde n MTV-Abo reichen um am Vserver Projekt teilzunehmen? falls es überhaupt noch möglich is...war ja mal von 200 leuts die rede, glaub ich?)
 
AW: MulticamModul oder externer Cardreader für DBox2 Sagem

Beides ist gut. MasterCRD als Reader würde ich jedoch bevorzugen. Auf den Server ist noch platz und das ABO genügt.
 
AW: MulticamModul oder externer Cardreader für DBox2 Sagem

Thx für die schnelle Antwort. Gibt es bestimmte Gründe, warum du den Master CRD wählen würdest?
Habe mal gegooglt. Da gibt es mehrere Versionen... hast du evtl. n Link zu einem Shop, wo ich den bekomme?
 
AW: MulticamModul oder externer Cardreader für DBox2 Sagem

Ich arbeite lieber mit dem CCcam selbst und das ohne Cardserver. Dazu kommt wie du selber schon sagtest das ein HOP verloren geht. Daher würde ich den Externen Reader wählen. Um einen zu bekommen, empfehle ich dir Ebay...
 
AW: MulticamModul oder externer Cardreader für DBox2 Sagem

jo, hab da was entdeckt bei 3,2,1. wie gesagt, wird ein mtv-abo - muss der crd dann auf 6mhz eingestellt werden? will die karte nicht schrotten (falls das überhaupt geht)
 
AW: MulticamModul oder externer Cardreader für DBox2 Sagem

Ja, soweit ich weis waren es 6 Mhz aber das ist schnell geklärt wenn es soweit ist :).
 
AW: MulticamModul oder externer Cardreader für DBox2 Sagem

So hi.

Hat ein Weilchen gedauert aber jetzt habe ich endlich alles zusammen. Master crd2 (erstmal auf 3,57 MHz - das hatte ich an anderer Stelle gelesen) hab ich mit Nullmodem an die DBox angeschlossen, Bootkonsole im DBox Menü auf null eingestellt, Abo Freischalten lassen, Box angemacht, Karte rein und auf MTV Hits gewartet aber :13:. Noch 3 mal versucht mit der Freischaltung über sms und Internet aber es wird nicht hell.

Hab vermutlich etwas beim Master crd vergessen oder falsch eingestellt - ev. MHz?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
AW: MulticamModul oder externer Cardreader für DBox2 Sagem

hallo, ein sehr späte frage :D ich habe ein multicam über das ich eine Karte bei mir zu hause share, jetzt hab ich auch noch so einen master crd, ist es möglich beide reader über cccam zu sharen?

danke schon mal im voraus
 
AW: MulticamModul oder externer Cardreader für DBox2 Sagem

Hi, ja, du mußt in der newcs xml noch einen Reader und Port anlegen und eine zweite N - Line in der CCcam cfg.
 
Zurück
Oben