Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Multicam und Ext. Cardreader

Schmaddl

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi Leute,

besteht bei NewCS eigentlich auch die Möglichkeit, 2 Karten parallel zu betreiben? Eine im Multicam und eine im Ext. Cardreader?

:)
 
AW: Multicam und Ext. Cardreader

Ja ,
musst nur die Config an deine Reader anpassen.Bei der Dbox2 musst du noch den Comport frei geben wird in der Regel im Menü angegeben .
Es wird hier gemacht<node>/dev/tts/1</node> ,das hier ist für Multicam und das hier müsste für den Comport sein <node>/dev/tts/0</node> .Wo man jetzt den Copmport frei gibt in der Software müsste ich selber noch mal nach schauen.
 
AW: Multicam und Ext. Cardreader

Danke ersma für deine Antwort. Also meine momentane NewCS.xml sieht wie folgt aus. Multicam is eingestellt und funzt auch prima, nun möchte ich eine weitere karte sharen, die in den externen Kartenleser rein soll. Beide Karten sollen parallel laufen, kann ich einen 2. device erstellen?

Komplett kopieren und dann die Angabe bei node ändern, und der Parallelbetrieb würde klappen?

<readers name="Card Readers">
<device>
<name>multicam</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/1</node>
<mhz>600</mhz> <!-- or 357 -->
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey>0000000000</boxkey>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>no</carddetect>
<newcamd_port>32100</newcamd_port>
<priority>round</priority> <!-- hard is default -->
<sid>
<allow>
<!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it. -->
<id></id>
</allow>
<deny>
<!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it. -->
<id></id>
</deny>
</sid>
</device>


</readers>
 
AW: Multicam und Ext. Cardreader

Also leider habe ich es mit dem anderen device (1) nicht hinbekommen den kartenleser anzusprechen, weder zusammen mit dem multicam (2 devices in der newcs.xml) noch allein.

Ich nutze auf der box das MD Image 5.32. Möglicherweise muss ich dort noch den Comport freigeben, die Einzige Einstellung, die ich finde, heißt "Multicam/Cardreader" und das ist breits eingeschaltet.

Oder gibts dort ne Einstellung COM-Port oder so? hhmm
 
AW: Multicam und Ext. Cardreader

Wo man da den Com frei gibt weis ich leider auch nicht, es gibt noch die möglich keit in der Startdatei den Com freizugeben.
Schau mal hier nach , hier wird dir vielleicht weter geholfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier die lösung ist mir wieder eingefallen,
kannst folgendes machen:
nimm einen Linux konformen Editor (das ist enorm wichtig, sonst schrottest du das Image) und editier die datei:
/var/tuxbox/boot/boot.conf

mach aus dem console=ttyS0 ein console=null.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicam und Ext. Cardreader

Ist das nicht die Einstellung unter dbox menu / Einstellungen / Diverse Einstellungen / Bootkonsole = null??

Falls ja habe ich dies bereits in der SoOftware umgestellt. (edit: ist bereits durch die software umgestellt)

Mal sehen woran es noch liegen kann, Smartmouse funzt und Com-port müsste angesprochen werden, zumindest bootet die dbox nicht wenn der Cardreader am com port hängt.
Die Jumper Einstellung steht auf Smartmouse und 6,00 Mhz, andere Kombinationen habe ich auch mal getestet, aber au nix. hmmm irgendwo steckt son blöder fehler hinter.... *g*

Danke übrigens für deine hilfe troll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicam und Ext. Cardreader

Stell mal deine newcs.xml rein ,vielleicht ist da ja ein Fehler drin.
 
AW: Multicam und Ext. Cardreader

Hi

Ich habe auch das Problem mit meinem MasterCRD-Kartenlaser.Am PC läuft alles wunderbar,der "verstaubte" MasterCRD ist also in Ordnung.
An den Dboxen ( mit und ohne Multicam) bekomme ich es nicht zum laufen ???
Der Multicam funzt mit NEWCS 1.65 ohne Probleme.
Auf den Boxen habe ich PB Enigma 6.0 und NG 1.7
 
AW: Multicam und Ext. Cardreader

Also, so siehts aus, wobei ich auch device "multicam" mal rausgenommen habe, aba auch nur über den ext. Cardreader läuft das nicht., fehler?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multicam und Ext. Cardreader

Hi,

hab mir zu meiner S02 Karte die in einem Multicam ist noch eine HD02 Karte geholt, welche im externen Cardreader ( Smartmouse ) betrieben werden soll. Bekomme im NewCs beide CAID angezeigt, jedoch will der Cardreader im NewCs Menü bei User nicht Online kommen. Habe auch in der Cccam.cfg den richtigen Port eingestellt, genau wie in der newcs.xml jedoch passiert nix. Habe auch die newcs.xml aus der Datenbase genommen, welche schon dafür eingestellt ist. Bei Expert! Boot-Konsole hab ich die Einstellung auf "null". Hab das neueste Zebradem Image darauf. Vllt kann mir ja jemand nen Tipp geben.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicam und Ext. Cardreader

Anscheinend wird die HD02 Karte weder von meinem Multicam, noch von meinem Cardreader erkannt (Steht zwar CAID 1800, ist ja aber die falsche). Habe als Cardreader eine Easymouse. Kennt da jemand eine Lösung? Kann die HD02 Karte denn überhaupt von ner Easymouse V1.3 erkannt werden?

MfG
 
Zurück
Oben