Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multicam NG2 in dbox2 fehlerhaft?

caprizios

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo!


Ich habe eine dbox2 incl. Multicam NG2 erworben - leider ohne damit glücklich zu sein :(

Wenn ich meine V13 Karte einschiebe blinkt eine gelbe LED dauerhaft. Ohne Karte leutet die LED rot.
Hab gelesen das nicht alle MC NG2 mit diesen Karten klar kommen. Auf dem MC steht aber nirgends eine SN oder ähnliches sodass ich das nicht feststellen kann.

Hat jemand ähn. Erfahrung oder nen Tipp für mich.

Danke, Gruß
Caprizios

PS: Nokia dbox2 avia600 mit diversen Images getestet
 
AW: Multicam NG2 in dbox2 fehlerhaft?

Ich weiss nicht wie alt das MC ist, bzw. ob das mit automatischer Erkennung ist.

Die V 13 wird ja mit 3,57 mhz angesteuert, kannst du da was umstellen?

Zur Not die von abel.tv gehen sehr gut, schau aber erst mal ob es mit dem läuft.

Oder schaue mal in deine Newcs.xml welcher Eintrag bei dir drinnen steht.

Ansonsten mit dem ZD 3,51 versuchen und das Sorglospakett für V13 mit 3,57mhz und MC installieren, da sollte es sofort hell werden.

Nach dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Multicam NG2 in dbox2 fehlerhaft?

Dies MC NG2 soll mit automatischer Erkennung sein. Die Einstellungen bzw. Taktfreq in der Newcs.xml habe ich schon getestet - ohne Erfolg...

Wie sollte sich das MC denn verhalten? Karte einstecken und sofort oder kurz danach grüne LED unabhängig von dem Image und der Daemons?
...oder haben die Daemons und das Image immer einen Einflluß auf das MC?


Oder sollte ich bei Prem*** anrufen und meine V13 gegen eine S02 tauschen lassen; falls es damit besser geht?

Caprizios
 
AW: Multicam NG2 in dbox2 fehlerhaft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gelbe led ist auch nicht verkehrt, das hängt von der taktfrequenz ab.
wenn du z.b. das zebra drauf hast und cccam/newcs ist aktiv, gib mal folgendes im browser ein.
box-ip:8088(bei anderen images :8080)
dort kannst du sehen, ob newcs deine karte erkennt.
 
AW: Multicam NG2 in dbox2 fehlerhaft?

..........................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicam NG2 in dbox2 fehlerhaft?

Das Webinterface von Newcs hab ich zwar nicht gesichtet; aber per Telnet newcs gekillt und nochmals gestartet. Die Ausgabe sah dabei nicht gut aus - sprich: keine Karte erkannt... die Änderung der Taktrate in der Newcs.xml hat daran auch nix geändert.

Ich hab diese sog. MC-Versionsnummern schon gesucht aber nicht gefunden. Wo sollen die denn stehen? am Kartenschacht oder an der kleinen Platine wo das Modem drin war?

Bin kurz davor ein neues MC von abel.tv zu kaufen. Das muß dann nur aufgesteckt werden oder? hab nämlich keine Begabung was das löten angeht...


Caprizios
 
AW: Multicam NG2 in dbox2 fehlerhaft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du mußt wenigstens eine rückmeldung der newcs-management-console bekommen.
wenn newcs aktiviert ist, sollte sich der browser öffnen.
hast du mal eins meiner sorglospakete probiert?
bei der nokia wirst du auf jeden fall löten müssen.
 
AW: Multicam NG2 in dbox2 fehlerhaft?

.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicam NG2 in dbox2 fehlerhaft?

....................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicam NG2 in dbox2 fehlerhaft?

Hallo und danke für die Antworten.

Werde mir am WE die Box nochmal zur Brust nehmen...
Wie gesagt: Auf dem Kartenschacht und auf der MC-Platine steht nix (?!).

Wenn das nicht funktionieren sollte, kann ich dann das Abel.tv MC kaufen und lediglich die MC-Platine tauschen oder muß ich den Kartenschacht mittauschen?

Gruß und gute Nacht,
Caprizios
 
Zurück
Oben