Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multicam nach 3 Tagen defekt?

costa2

Newbie
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
16
Punkte
23
Hallo.

Vor einigen Tagen habe ich ein Mulicam für meine Sagem DBox2 von Abel erhalten.


Das Modul habe ich nach Anleitung eingebaut und die 5V gesondert angeschlossen, die Leiterbahn durchtrennt.

Das Modul funktionierte ohne Probleme.

Seit Heute aber leuchten sofort nach dem Einschalten alle 3 LED`s, rot, gelb, grün, ob mit oder ohne Karte.
Dieser Zustand ändert sich auch nicht nach mehrmaligem starten der Box, das Ziehen und stecken der Karte wird nicht registriert.
Baue ich das Modul aus und reaktiviere den Originalslot, wird die Karte erkannt.
An der DBox liegt der Fehler also nicht.

Ist das Modul eventuell schon defekt?

Hat Jemand von euch auch schon einmal solch einen Fehler gehabt?

Gruß,
Costa

Edit.

Falsches Unterforum? Moderator, bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicam nach 3 Tagen defekt?

hab dich mal verschoben.
wenn die karte im originalslot erkannt wird, kann es ja nur am mc liegen.
dein problem ist mir leider nicht bekannt.
hast du mal ein anderes image ausprobiert?
emureset mal gemacht??
 
AW: Multicam nach 3 Tagen defekt?

Hallo.

Zuerst einmal vielen Dank für das Verschieben.

Ich denke einmal am Image liegt es nicht.
Zum Einen tritt der Fehler schon auf bevor Neutrino startet zum Anderen habe ich tatsächlich mehrere Images versucht, immer das gleiche Ergebnis.
Das Ganze stellt sich mehr als Hardwarefehler dar.
Es liest sich vielleicht etwas witzig, aber wenn ich die Leiterbahnen oberhalb des Modemports berühre kann ich die richtige Frequenz rauskitzeln und Alles ist in Ordnung, die gelbe Diode leuchtet, die Karte wird erkannt.
Bis zum nächsten Neustart......, dann leuchten wieder alle drei Led`s, nichts geht mehr...

Costa
 
AW: Multicam nach 3 Tagen defekt?

dann würde ich die schritte der einbauanleitung nochmal kontrollieren.
vielleicht hast du auch eine kalte lötstelle.
 
AW: Multicam nach 3 Tagen defekt?

Hi.

Ja mittlerweile bin ich auch so weit.
Ich denke die 5V fehlen, nun blinkt beim Einschalten die Error LED.
Morgen werde ich die Lötstellen noch einmal erneuern.

Costa
 
AW: Multicam nach 3 Tagen defekt?

Hallo.

Eine kalte Lötstelle war es auch nicht.
Die 5v habe ich mal testweise direkt vom Netzteil abgegriffen.
Kein Erfolg, gleich nach dem einschalten leuchtet die Error LED, danach zusätzlich die gelbe und die grüne LED.

Nach Rücksprache mit Abel.TV sende ich das Modul nun zur Überprüfung zurück.

Kann der Fehler auch vom Board der Box kommen?
Den Modemport kann man ja wohl schlecht auf Funktion prüfen, oder?

Costa
 
AW: Multicam nach 3 Tagen defekt?

ich denke, das da was mit dem mc nicht stimmt.
wenn die spannungsversorgung ok war, sollte man alles andere ausschließen.
 
AW: Multicam nach 3 Tagen defekt?

Heute ist ein neues Multicam von Abel gekommen, eingebaut und funktioniert.

Costa
 
Zurück
Oben