Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiboot

zeus-cu

Freak
Hallo Leute,

gibt es eigentlich die Möglichkeit (wie bei meinem Pingulux) ein Multiboot auf der unibox eco+ einzurichten? Also vielleicht so, dass man das AGONIS mit openATV und openPLI parallel betreiben kann?

Viele Grüße

AW: Multiboot

Hi zeus-cu

also Multiboot habe ich im neusten Agonis-Image gesehen. Da ich aber recht zufrieden mit Agonis bin, habe ich die Funtionallität bisher nicht getestet.
Falls du nicht selber testen magst, teste ich das heute/morgen und kann dir berichten.

MfG
sweatbox

Blue Taste drücken und openMultiboot wählen. Ich habe opennfr 4.3 auf die Festplatte gebracht und bin noch am testen.

Wie geschrieben habe ich opennfr 4.3 als multiboot option. Ich weiss nicht ob es ein Problem mit multiboot oder mit nfr 4.3 ist, aber ich bekomme mein wlan nicht zum laufen. Treiber sind geladen ( usb-network-rlt8192cu) und unter Netzwerk configuration ist "wlan Treiber laden....ja" selektiert. Es wird aber kein wlan adapter angeboten, nur lan. Hat einer ein Tip?

Ich habe jetzt nfr 4.3 als Flash-Image, alle Geräte funktionieren. Agonis als nfr4xboot version am laufen. Das Verhalten ist genau so wie mit Agonis im Flash und nfr 4.3 als multiboot version. Die Treiber für zB wlan oder usb sticks lassen sich laden, aber die Geräte werden nicht aktiviert.

Hallo toga23,

ich habe nun auch opennfr 4.3 im multiboot gestartet. Nachdem ich den Treiber (network-usb-rtl8192cu) nachinstalliert und die box gebootet habe erscheint mein wlan-stick für die Konfiguration. Hast Du mal nachgesehen ob das modul auch tatsächlich geladen wurde ?

Code:
root@uniboxhde:~# lsmod
Module                  Size  Used by
ipv6                  336197  16
8192cu                549389  0
core                 7184425  32

Noch eine andere Frage. Momentan startet das openNFR von meiner internen HDD (AGONIS im Flash). Ich möchte aber lieber das openNFR von einem USB Stick gestaretet wird. Ich habe einen USB Stick mit ext4 vorbereitet, aber wenn man in open multiboot installieren wählt, wird immer nur die Festplatte verwendet. Kann ich das irgendwo umstellen?

gibt es nicht andere Baustellen als Multiboot ?

MfG sodex

Also der Kommentar ist ja mal total überflüssig. Letzendlich kann man echte Bugs hier nur melden und hoffen das es die Entwickler richten. Tschuldigung wenn man mal andere Fragen stellt.

Richtig festgestellt - Multiboot ist für mich überflüssig
und es war ja auch nur eine Frage - lassen wir es Gut sein
MfG sodex

@sodex, bitte nicht weiter lesen :emoticon-0105-wink:

@zeus, das Modul wird nicht geladen
Code:
root:~# modprobe rtl8192cu
modprobe: ERROR: could not insert 'rtl8192cu': Invalid argument
Ich habe der Treiber entfernt und wieder neu geladen, aber das Verhalten ändert sich nicht

@toga23 Bei mir gehts im opennfr mit dem Laden des Moduls auch nciht mehr???? Es hatte aber definitiv beim ersten Einrichten funktioniert. Nach einem hin und herswitchen zwischen agonis und opennfr tuts es jetzt nicht mehr. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Bei mir war allerdings das Modul 8192cu.ko geladen.

Habe Gestern die Datei Multiboot vom HDD gelöscht. Erst danach konnte ein usb Stick als Speicherort auswählen.

Wo liegt diese Datei "Multiboot"??? Bei mir gibts nur zwei Verzeichnisse: open-multiboot und open-multiboot-upload. Beiden liegen auf der hdd. Wenn man open-multiboot installiert, wird gefragt wo es installiert werden soll. Da kann man dann auch einen USB Stick auswählen.

Hast recht, es heißt open-multiboot.Nach das löschen muss multiboot über das plugin wieder geladen werden, und dann kann das Speicherort gewählt werden.

Zurück
Oben