Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Multi SSID limit ?

Hallo,

weiss jemand zufällig ob es technisch eine limitierung gibt wie viele SSIDs (VLANs) man umsetzen kann?

Ich meine jetzt nicht wie viele ein bestimmtest Gerät kann sondern die technische begrenzung

Gruß

AW: Multi SSID limit ?

es gibt meines wissens nach keine "organisatorische" begrenzung oder "vorschrift", wie viele SSID ein gerät aufspannen kann. die hersteller implementieren dieses unterschiedich. ich habe schon cisco-geräte gesehen, die 512 SSIDs managen.
"technisch" begrenzt die bandbreite eigentlich die anzahl, weil der management-overhead mit jeder SSID zunimmt. erfahrungsgemäss sind nicht mehr als 3-5 SSIDs in einem produktiven umfeld sinnvoll (ausnahme "large enterprise umgebung" mit entsprechendem equipment).

AW: Multi SSID limit ?

Ubiquiti pro Netzwerk Gruppe bis 4 SSID sind im Menü wählbar.

Es gibt jedoch tatsächlich Werbegemeinschaften die mehrere SSID auf einem Hotspot generieren um so Werbung für Ihre Läden am Strand schalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben