Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multi Room

BabyBoy76

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
177
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo

Hab durch Zufall gesehen das es möglich ist einen TV Signal in einem anderen Zimmer zu empfangen ohne ein Kabel zu verlegen, das ganze soll Multi Room heißen....

Könnt ihr mir Infos. Geben welche Geräte das unterstützen und wie das ganze funktioniert !

Danke
 
Sat...

Ok also geht das praktische mit jeder Enigma 2 Box ? Dachte immer wie ich z.b in einem Beitrag gelesen habe und da wurde Server Vu+ und als Client Gigablue und betont iptv Und da dachte ich es würde nur mit der gigablue gehen.

Zieht er dann 1:1 die Senderlieste rüber auf den Client reciever auch meine iptv oder über Sat die verschlüsselten Sender ?
 
Ja als Server hatte ich sogar schon einen axase3hd genutzt, also mit ganz wenig power. die senderlisten heißen userbouquet… angeordnet sind diese in Bouquet.tv und Bouquet.radio. zu finden unter etc/enigma2. man kann diese Dateien von der serverbox auf die Client box kopieren. dann muss man in den Einstellungen des clientreceivers unter extra den reservereceiver aktivieren und die ip der serverbox eintragen. nun kann man auch die Sender die nicht in userbouquets drinne sind anschauen. also wenn ich in meinem Bouquet nur hd Sender habe, kann man unter alle auch den sd Sender schauen, wenn man will. ist der reservereceiver nicht aktiviert muss man sich den remotechannelstreamkonverter installieren und die userbouquets importieren. ein userbouquet muss man so oder so importieren, wenn die clientbox nie am sat war, dann sind die sendernamen ausgegraut funktionieren aber. diese importierten Bouquets kann man sich auch sichern, nach neuflash braucht man die auch nur wieder auf den Client kopieren. wenn ip der serverbox eine andere ist kann man die liste auch editieren.
 
Zurück
Oben