Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Müssen Oscam Clienten mit dem Cccam-Protokoll laufen?

Kubix

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Normalerweise benutze ich bei der GM990 unter Hdmu mgcamd.
Weil die Softcam sich ab und zu selbstständig ausschaltet,
bin ich auf Oscam gegangen (server ist auch oscam).
Weil ich keine andere Beschreibung gefunden habe, habe ich eine C-line unter Oscam eingegeben.
Das hat aber bei mir den Nachteil, dass die Umschaltzeiten länger geworden sind.

In der config.server der GM, steht z.B:


protocol = cccam



Wenn ich das richtig verstehe, läuft da oscam unter cccam ?
Kann man das nicht als reines Oscam Protokoll machen?
 
AW: Müssen Oscam Clienten mit dem Cccam-Protokoll laufen?

Hallo Kubix,

ein oscam Protokoll unter oscam gibt es nicht.
Was du noch testen kanst:
-newcamdprotokoll
-cs 357 Protokoll Das erfordert TCP Einstellung bei der Port Weiterleitung im Router
-cs 378 Protokoll Das erfordert UDP Einstellung bei der Port Weiterleitung im Router
Letzres ist gut für Home CS.

Je nach protokoll mußt du natürlich die proxy reader einrichten.

Mlg piloten
 
AW: Müssen Oscam Clienten mit dem Cccam-Protokoll laufen?

Hab schon sowas befürchtet.
Bevor ich jetzt viel Zeit investiere, lebe ich lieber mit den längeren Umschaltzeiten.
Aber danke für die Info!
 
Zurück
Oben