Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Mühlviertel TV kündigt Start auf Satellit Astra 19,2° Ost an

TV1 Oberösterreich wechselt Frequenz

Der lokale TV-Sender „Mühlviertel TV“ aus Österreich kündigt ab 15. November seine Satellitenverbreitung via Astra 19,2° Ost an. Der neue Sender werde auf dem Programmplatz des Senders „TV1 OOE“ täglich um 8.00, 13.00, 18.00 und 20.00 Uhr auf Sendung sein, hieß es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Screenshot des Senders TV1 OOE auf der neuen Astra-Frequenz


Allerdings wechselt der Kanal TV1 OOE seine Empfangsfrequenz. Darauf weist das Programm auf einem bisherigen Sendeplatz via Frequenz 12.663 H, SR 22000, FEC 5/6 hin.

So empfangen Sie den Sender weiter
Um den Kanal Mühlviertel TV ab 15. November empfangen zu können und TV1 Oberösterreich weiter empfangen zu können, ist ab sofort ein manueller Transpondersuchlauf mit dem Satelliten-Empfangsgerät erforderlich. Der Kanal wird ab sofort über die neuen Frequenz 12.692 H, SR 22000, FEC 5/6 (DVB-S – QPSK) ausgestrahlt. Das Signal ist unter der Kennung „TV1 OOE NEU“ zu finden und wird nach wie vor unverschlüsselt ausgestrahlt.

Mühlviertel TV ist,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der mediale Nahversorger im Norden Oberösterreichs und der einzige Sender fürs Mühlviertel, der ausschließlich Themen und Ereignisse aus der Region ins Fernsehen bringt. Dessen Zuschauerinnen und Zuschauer seien an Veranstaltungen und dem Leben in der Region hoch interessiert und wollen sich über das informieren, was „vor der Haustüre“ passiert. Mühlviertel.TV sei das Spiegelbild der Region und bietet jede Woche ab Freitag interessante und unterhaltsame Berichte, die professionell und authentisch gestaltet sind.

Tipp für Satellitenhaushalte
Frequenzänderungen und Empfangsdaten finden Sie auf unserer Suchmaschine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mühlviertel-TV.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben