Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV-Unlimited Oscam Verlängerung

wasbi

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit der Verlängerung meiner MTV Karte in Verbindung mit Oscam. In meiner VU+ Duo² läuft eine V14 und die MTV Karte. Aber bei der MTV Karte bekomme ich einfach keine Verlängerung. Wird nach einem Monat immer dunkel. Muss dann immer die Sky abziehen und auf Scam wechseln, irgendwann wird dann die MTV Karte wieder hell für nen Monat. Ist zwar nicht allzu schlimm, aber schon interessehalber würde ich gerne wissen was denn nun falsch konfiguriert ist an Oscam. Gelesen habe ich schon sehr viel, aber nichts hat wirklich das Problem beseitigen können. Ich hab jetzt nicht so den Plan, aber bisher hat alles ganz gut geklappt. Vielleicht kann mir ja doch wer helfen. Vielen Dank im voraus.

Mfg

Oscam.server

[reader]
label = mtv
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = mtv
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
ident = 0B00:000000
group = 3
emmcache = 1,1,2,0
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

AW: MTV-Unlimited Oscam Verlängerung

Alle Configs komplett posten, mit der oscam.server alleine kann man nichts anfangen.

-supraracer

Hallo,

wird gemacht.

oscam.conf
[global]
loghistorysize = 9999
logfile = /tmp/oscam.log
disableuserfile = 0
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
usrfile = /tmp/user.log
emmlogdir = /var/log/

[cache]

[cccam]
port = 22209
nodeid = 7847CE1B1050143C
version = 2.3.0
reshare = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.0.255,255.255.255.255
httpemmsclean = 100
httpemmgclean = 100

oscam.user
[account]
user = lokal
au = v14
group = 1,2,3

[account]
user = schlafzimmer
pwd = schlafzimmer
description = Schlafroom
group = 1,2,3
au = 1

[account]
user = user
pwd = pass
description = InetCSShare
group = 1,2,3

[account]
user = mtv
group = 3
au = mtv
caid = 0B00
#services = mtv

oscam.server
[reader]
label = v14
description = Sky
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

[reader]
label = mtv
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = mtv
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 3
emmcache = 1,1,2,0
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

[reader]
label = cccam
protocol = cs378x
device = 192.168.0.100,22209
password = pass
inactivitytimeout = 30
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1
group = 2

oscam.dvbapi
P:0B00
P:098C

der lokale User darf nur die v14 updaten, da au = v14, hier einfach au = v14,mtv eintragen
der zweite "Schlaffzimmer" dürfte alle Reader updaten wenn er das kann (emm senden)
der letzte ist auf MTV gestellt aber ohne gesetztes PASSWORD darf sich keine einloggen, ausmahne ist nur der lokale DVBAPI User

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Soweit ich das nachvollziehen kann hab ichs mal geändert. Im Schlafzimmer stecken keine Karten, der kriegt eigentlich nur alles über cccam. Hoffe du hast das auch so gedacht wie ichs geändert habe ;o).

oscam.user
[account]
user = lokal
au = v14,mtv
group = 1,2,3

[account]
user = schlafzimmer
pwd = schlafzimmer
description = Schlafroom
group = 1,2,3
au = 1

[account]
user = user
pwd = pass
description = InetCSShare
group = 1,2,3

[account]
user = mtv
pwd = mtv
group = 3
au = mtv
caid = 0B00
#services = mtv

Hallo,

also mein Entitlement läuft bis 30.06.2015. Habe heute bevor ich auf Arbeit bin den Receiver auf MTV-Hits eingeschaltet damit er sich erneuern kann (denke am Ablauftag sollte was kommen). Ist ca. 10 Std. so gelaufen, als ich abends nach Hause kam habe ich gleich im Webinterface geschaut aber leider hat sich wieder nix getan. Im log Ordner habe ich eine mtv_shared_emm.log wo unzählige emm´s drin sind, habe ein paar von Hand geschrieben aber auch da tat sich nix. Werde morgen nochmal dasselbe Spiel durchlaufen, ansonsten gehts dann wohl noch nicht.

Keine Sorge .. die Karte funktioniert auch einige Tage nach dem Ablauf des Entitlements.
Die Karte wird erst am ersten Werktag im neuen Monat verlängert. Die Karte sollte also ab morgen Mittag verlängerbar sein.

MfG

Hallo,

wollte nur nochmal schreiben das er heute irgendwann die Kartenverlängerung bekommen hat mit Oscam.
Vielen vielen Dank an euch.

Mfg

Zurück
Oben