Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

F!rsT S0uL

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Moin,

wie oben schon erwähnt wird MTV Germany und nicktoons über CCcam (C-Line (Debian - OScam Server mit CCamm) nicht hell.
Auf dem Diablo 2.5 Wifi ist die aktuelleste UW 2.19 drauf.
Alle anderen Sky Sender laufen ohne Probleme 1a.
Nur diese beiden nicht xD

Mir ist aufgefallen sobald ich auf einen diese Sender schalten, stürzt es ab. Kein WiFi und keine Verbindung mehr...

Hier meine Diablo Configs:

CONFIG.XML
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

CAIDS.XML
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

CCCAM.CFG
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zudem habe ich eine Aktuelle DATA.BIN aus dem SatFreaks Pack und eine KEYS.BIN besitze ich nicht.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
 
Hallo.
Habe das selbe Problem.
Sowohl mit dem WiFi 2.3 als auch mit WiFi 2.5
Das ganze über newcamd auf oscam.
Aber eigendlich ist mit MTV Germany latte.
Der Sender taugt eh nix mehr, darum vermisse ich ihn auch nicht.
Gruß Andi
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Das ist jetzt für mich weiter nicht tragisch aber was mir dadurch aufgefallen ist das wenn man mal einen dieser Sender erwischt dann dauert es beim Umschalten auf einen Sender der eigendlich funktioniert etwa 30-60 Sekunden bis der wieder offen ist und in dieser Zeit kommt man auch nicht in das CA Menü, ich denke dass das Diablo zu der Zeit so sehr beschäftigt ist und es lange dauert bis sich das wieder fängt und die Daten wieder entgegen genommen werden. Ich hoffe das hier die UW Jungs mal was daran machen.
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

Hallo Hansi.
Das Modul ist dann nicht beschäftigt sondern kompl. abgestürzt und fährt wieder normal hoch.
Das Problem ist mittlerweile auch bei VH1 und VH1 classic.
Bei den sendern ohne CW verschlüssellung, geht es.
z.B VH1. und VH1 Classic. die mit dem Punkt in der Senderkennung.
Das ist halt der Mist ORF Bug wie ich ihn nenne.
Überall wo der Caid 0d05 mitspielt, tauchen beim wifi probleme auf.
Gruß Andi
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

Hört sich einleuchtend an aber ich denke die Abstürze beschränken sich nicht auf die 0d05 denn die beiden im Thema genannten Sender habe ja nichts mir dieser CAID zu tun. Dennoch hoffe ich das man diesen Bug behebt, dann wäre das Wifi Diablo perfekt.
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

doch. vh1 ist ja mit dem emu für orf offen.
schau mal nach. alle betroffenen sender haben cw verschlüsselung.
und das wifi geht nur in die knie wenn irgend was mit 0d05 dabei ist.
du kannst machen was du willst mit dem wifi.
alle keys löschen. den 0d05 aus der caid liste löschen und troitzdem versucht das wifi auf 0d05 zuzugreifen.
das ist der Bug den ich meine.
ich würde was geben wenn der weg wäre und ich sauber per newcam auf meine ice karte zugreifen könnte.
gruß andi
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

VH1 hast doch du in den Raum geworfen, lies doch mal den Titel des Themas, hier geht es doch um MTV Germany und Nicktoons und die gehören doch zum CAID 09C4 und bei diesen beiden ist es auch so, ergo kann es nicht allein von der 0d05 abhängig sein.
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

Wobei jetzt nur die Frage wäre warum bei MTV Germany eine Cryptoworks Verschlüsselung angezeigt wird ?
Sollte doch nur mit Betacrypt caid 1702, Nagra caid 1833 oder NDS caid 09C4 gehen, oder ?
Im Übrigen wird auch eine Viacess Verschlüsselung bei Mtv Germany angezeigt
Und da wäre er dann wieder, mein sogenannter ORF Bug.
Achte mal drauf.
Alle diese Sender haben eine CW verschlüsselung mit drauf.
Beispiel MTV HD.
Gibt es 2 mal, einmal mit CW verschlüsselung, hier kackt das Wifi gnadenlos ab.
Und einmal ohne CW, hier läuft es dann.
Solange die Entwickler von der UW das CW Problem Caid 0D05 nicht in Griff bringen wollen, werden diese Sender nicht laufen.
Gruß Andi
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

Naja, das meinte ich schon auch im Prinzip, wobei man dann wohl jetzt eher sagen kann das es an der Verschlüsselungstechnik (CryptoWorks) liegt denn die CAID benennt ja nur den Anbieter, das Problem entsteht also nur dann wenn dieser Anbieter CryptoWorks verwendet, oder ist etwa die Verschlüsselungstechnik an die CAID gebunden? Denke ich aber nicht, auch wenn jedes mal ein Anbieter beim wechsel der Veschlüsselungstechnik eine neue CAID erhalten hat denke ich lag das nur daran das die alte noch einige Zeit parallel laufe sollte. Aber wir sind uns auf jeden Fall einig dass das behoben werden muss ;)
Die CAID 0d05 wird doch sowieso bald Geschichte sein wenn die östereichischen Anbieter die Verschlüsseung gewechselt haben, ich denke das die Auslieferung der neuen Karten in Ö bald abgeschlossebn sein soll oder irre ich hier?
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

Ooooch die Össis (ORF) sind da sehr langsam.
Das haben wir doch schon einige mal erlebt.
Und dem ORF tut es ja nicht weh.
Leidtragender ist AustriaSat.
Gruß Andi
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

Bei dem von dir genannten ORF Bug sind aber die ORF Sender selbst nicht betroffen, mir ist aufgefallen das es nur bei Sender auftritt die zu Viacom gehören, also MTV Nicktoons und VH1. Da wird bestimmt von denen eine Falsche Verschlüsselungsinformation gesendet und das mag dann wohl das Diablo nicht.
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

Nein, da hast Du recht.
Es gibt da scheinbar unterschiede.
Also, bei mir schaut es so aus das unsere erwähnten Programme das Wifi zum abstürzen bringen.
Dann wären noch die Programme Atv2 oder ORF Sport+ hier bleibt das WiFi einfach stehen.
Das Problem liegt also wirklich auf der CW Seite.
Wenn man das in den Griff bekommen könnte, wäre für mich das WiFi fast (aber auch nur fast) perfekt.
Gruß Andi
PS: Ärgerlich ist das Problem für mich da ich eine ORF ICE Karte hier habe. D-Box und Co funktionieren damit super nur das WiFi halt nicht
 
AW: MTV Germany und nicktoons über Sky Komplett Abo sind nicht hell - Diablo WiFi 2.5

Das kann ich auch bestätigen, ATV2 und ORG Sport1 laufen einige Sekunden dann ist schluss, die bringen jedoch das Modul nicht zum abstürzen denn nach dem Umschalten auf z.B. ORF oder einen anderen verschlüsselten Sender geht es sofort wieder im Gegensatz zu den Viacom Sendern.
 
Zurück
Oben