Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 MSO2019 Home & Business Key - Wirklich gesperrt/ungültig oder Problem durch alte MSO 365 Demo?

jochen4545

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
92
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Ich habe eine Laptop gekauft. Der soll eigentlich kein Office per KMS oder Pro Plus Volumenlizenz Key spendiert bekommen.

Daher habe ich einen Office 2019 Home And Business Key bei einem Internethändler gekauft. Da ich bis zur Keylieferung Word benötigte, habe ich in der Zwischenzeit die vorinstallierte Office 365 Demo gestartet (ist ohne Key ja nur mit ein paar Tagen Laufzeit).

Nach Erhalt des Keys habe ich zunächst Office 365 deinstalliert, reboot, dann per setup.office.com und Keyeingabe Office 2019 Home And Business installiert.

Zur Aktivierung beim Start von Word (korrekte Version wird angezeigt) habe ich dann auch brav, wie in der Händleremail angegeben, die Telefonaktiverung durchgeführt. Nach Eingabe der zig Produkt ID Ziffern kam dann als Antwort vom Robo, dass es eine unbekanntes/ungültiges Produkt sei und man sich an seinem Händler wendet sollte. In der Email war auch noch ein Link, wo man die Podukt ID online eingeben kann, gleich so.

Hat mich der Händler also wirklich betrogen (wissentlich oder unwissentlich) oder kann es daran gelegen haben, dass die Office 365 Demo noch ein Tag Laufzeit hatte.

Ist das normal, dass man mit einen gesperrten Key nach der Eingabe und bestimmt doch auch Kontrolle auf setup.office.com die für den Key passende Version installiert bekommt und dann später die Aktivierung doch nicht möglich ist?

In der Email stand auch, man solle für die Anzahl der Installationen 0 eingeben. Aber das muss wohl im nächstne Schritt erst kommen, zu dem es nicht gekommen ist.

Der Händler hat auf meine Emailanfrage dazu noch nicht geantwortet, kann ja noch kommen. Müssen ja nicht alle Grauware Key Händler Verbrecher sein. Mal schauen, ob ansonsten die 20 Euro für den Key wohl abzuschreiben sind.
 
Hilfe und Unterstützung am DEB ist in den meisten Fällen sehr kompetent und stets kostenlos!
Was wir hier nicht anbieten, ist das Ausbügeln von "Fehlern" für die Menschen, die Geld verlangen ohne Leistung zu erbringen; daher lediglich eine kurze Einschätzung zu Deiner Orientierung:

Zur Aktivierung beim Start von Word (korrekte Version wird angezeigt) habe ich dann auch brav, wie in der Händleremail angegeben, die Telefonaktiverung durchgeführt.
Beim ordentlichen Erwerb von Seriennummern muss es sich um aktive Keys mit Onlinekapazitäten handeln, d.h. nach Öffnen des jeweiligen Produkts erfolgt die Aktivierung einfach mittels Direkteingabe des Serials.

Wer ausdrücklich auf die telefonische Aktivierung verweist, bietet wahrscheinlich genau das, was Du nicht wolltest: Volumenlizenzkeys.
Diese sind nach wie vor freischaltfähig, aber ohne online-Potential, sodass der Besitzer seine Berechtigung via (persönlichem) Telefonat oder Chat zumindest irgendwie darstellen muss.

Da MS seit längerer Zeit das Prozedere zur telefonischen Aktivierung genau dahingehend geändert hat, ist die ablehnende Antwort der Stimme am Band also nur folgerichtig.

Alles Weitere kläre dann bitte mit dem Händler.

Gruß

Fisher
 
Der Händler hat auf Nachfrage tatsächlich einen zweiten Key nachgeliefert, der dann aktivierbar gewesen ist.
 
Zurück
Oben