Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MS steigen bei mehreren Readern an?

jacksonfive

Ist oft hier
Hallöchen, mal eine dumme Frage,
da irgendwie nichts passendes gefunden!

Habe einen Raspberry mit OScam und alles im aktiven Hub.

Jetzt hat meine sky Karte, wenn ich sie als einziger Reader benutze um die 90 ms, finde ich gut.

Da meine Kartensucht aber nicht zu bremsen ist, :emoticon-0112-wonde brauch ich viele Karten, zur Zeit sind es deshalb 4, Nr. 5 ist in der Dream, da es Emu gibt ;-) Nr. 6 ist auf dem Weg.
Jetzt ist das Problem aber, das mit jedem Reader die ms steigen, heißt bei derzeit 4 Readern im Hub schon ca. 105 ms vor Kopf, das addiert sich ja augenscheinlich weiter.
Kann man dagegen irgendwas machen, z.b. bei Nichtbenutzung Reader im schlafmodus setzen, etc?
Hab ne v14 und eigentlich keine Lust, dass die jetzt so hohe ms hat...

Das Problem ließe sich reproduzieren, bei Abschaltung der 3 Smargos, hat die v14 wieder 90 ms... Also muss es ja schon an der Einbindung der Reader liegen, oder?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MS steigen bei mehreren Readern an?

würde meinen das der Hub die anzahl nicht verträgt, kannst du einen anderen Testen?

Hmmm, jetzt gerade nicht. Hab keinen Ersatzhub, wollte ich mir aber sowieso noch zulegen, wegen Ausfallvorsorge und so :D Werde ich schnellstmöglich mal überprüfen...

- - - - - - - - - -

http://www.ebay.de/itm/like/140516563188?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
Exemplarisch. Ich habe ihn nicht bei ebay gekauft und will keine Werbung hier machen! Ich hab genau den. Ansonsten gerne Gegenvorschläge, welcher Hub besser wäre...

Hallo,
ich hab nen im Betrieb, versorgt meinen Raspi und drei easymouse.

So, Problem mal endlich gelöst, hier fehlten Updates vom raspberry... Seitdem alles neu, läuft alles sauber und stabil, die ECM wieder auf Normalniveau!

Also gelöst!

Zurück
Oben