Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MS-A320M GRENADE und Win 7

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.751
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe dieses Mainboard und dem dazu gehörigen Prozessor und alles andere. Habe neustes Bios installiert.

Nun wollte ich eine neue Festplatte nutzen und darauf Win 7 64 bit von einer DVD installieren.
Wenn die Installation anfängt, bekomme ich danach einen Blauen Bildschirm.

Leider kann ich das Bild nich anhängen. jedoch könnte ich es jemanden per mail schicken.

Ich weis nicht mehr weiter und brauche Hilfe
 
Bilder kannst Du via Bilderhoster einstellen, z.B. bei directupload.net oder abload.de.
Dann bitte die Motive noch in einen Spoiler packen und wir können uns den Bluescreen mal ansehen.

Alternativ genügt es aber auch zu schreiben, was neben der hübschen Farbe an Text auf dem blauen Bildschirm zu lesen steht.

Gruß

Fisher
 
Hi,

da passt was mit dem BIOS nicht.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

welche Festplatte (n) hast Du wie angeschlossen? (Bild vom PC Innenleben wäre super)

Versuchst Du mehrere OS parallel zu Installieren?

Festplatte(n) neu etc.?

Ein Bluescreen bei Windows (auch bei Linux, Redscreen) deutet immer auf einen oder mehrere Hardwaredefekt (e) hin.

Tipp: RAM, Festplatte etc mal tauschen, Ausschlussprinzip.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Versuche bitte zuerst ein neues Installationsmedium. Nimm Rufus und erstelle dir einen bootfähigen USB Stick mit Windows 7. Alles andere kannst du nacher noch testen. ( Ausschlußprinzip )

gruß olaf
 
Habe es mal mit Rufus verucht. jedoch taucht der selbe fehler auf.

Der rechner ist neu und wurde mit Wil 10 aufgeliefert. Ich will auf einer neuen festplatte (Sata) das Win 7 installieren. die andere Platte ist mit Win 10 abgeklemmt.

Es ist eine CPU AMD Razen 3 2200G 4x3,50GHz verbaut.

Wie gesagt, es kommt immer der selbe Fehler.
 
Hi,

dann ist irgendetwas defekt leider.

-> Auschlußkriterium abarbeiten, so ätzend das ist.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Es macht mich etwas stutzig. Wenn ich die festplatte mit win 10 wieder anklemme, fährt der rechner normal, ohne Probleme hoch. Selbst, wenn ich das Win 7 auf die Platte mit Win 10 installieren möchte (gleichzeitig) gibt es auch das problem.
 
Es wird der ACPI Teil des BIOS für die Enegieverwaltung gleich beim Boot-Versuch als für Windows 7 inkompatibel erkannt. Kann am BIOS oder dessen Einstellungen liegen, kann am für Windows 7 zu modernen Prozessor oder Mainboard-Chipsatz usw. liegen. Da Windows 10 ja läuft, ist ein Hardwaredefekt wohl nicht anzunehmen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre auch mein Ansatz, da MS grundsätzlich seit 2016 etwas dagegen hat, dass Windows 7 oder 8 auf "neueren" Prozessoren installiert wird. So verweigert z.B. die Raven Ridge-APU inzwischen komplett die "Zusammenarbeit" mit Windows 7.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine Anleitung, wie die Installation bei früheren Ryzen-Versionen noch zu umgehen war/ist, hat ein User auf Reddit zusammengestellt und veröffentlicht:

Original:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Deutsch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Als praktisch hat sich hierzu wohl auch das MSI Smart Tool erwiesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Herstellerseite).

Sieh` also am besten mal nach, welche Komponenten genau bei Dir verbaut sind.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben