Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mplayer installieren

Meteorman

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo

Also ich blick da noch nicht durch, troz vielem Lesen und suchen.

Wie installiere ich den Mplayer?

Ich habe ihn geladen und dann in das Apps Verzeichnis der SD-Karte kopiert.
Wie geht es dann weiter?

meteorman
 
AW: Mplayer installieren

ich kann dir raten , befor du da was weiter instalierst und selbst nicht weist wie und warum , lesen lesen sonst kanst du deine wii als briefbeschwerer oder türstoper nutzen !!!!
 
AW: Mplayer installieren

Hallo

Danke für den Tipp, aber über die Gefahren bin ich mir bewusst.

No Risk, no Fun.

Ich hab ja soweit alles drauf auch den USB Loader und Spiele von der Platte laufen.

Nur den Mplayer bekomm ich nicht hin, bzw wie installiert man solche Homebrew Programme.

meteorman
 
AW: Mplayer installieren

du brauchst ein wad für den program was du instaliren wilst , denn pakstu in ordner wad auf der speicher karte und über wad manager kanst du es instaliren
erst den hombrewchanel starten , denn wad manager starten , mplayer ausuchen und instaliren , fertig

ich übernehme aber keine verantvotung wenn du deine wii schotest !!
 
AW: Mplayer installieren

du kannst player auch ohne wad im HBC starten. habe selber ausprobiert. über samba laufen avi und MKV, acuh youtube geht, aber leider keine DVD :diablo:
 
AW: Mplayer installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mache es auch so aber der Ton ist noch zu leise, habe am Controler auf +gedrück bis ende und mein Fehrnseher auch bis Anschlag, aber könnte ruhig noch lauter gehen. Hat jemand einen Tip?
Wo bekommt man die Wad Datei her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mplayer installieren

Teste mal den Player den ich gefunden habe. der soll ziemlich gut sein!!! Habe ich so im Netz gefunden und halte diese Anleitung für sehr verständlich und einfach zu befolgen:

Dies ist eine nativer MPlayer Wii-Port. DVD-Video-Wiedergabe auf Konsolen mit und ohne Modchip ist möglich.
Im Download enthalten ist der Mplayer, patchmii und DVDX Installer.
Patchmii wird nur bei gemoddeten Konsolen benötigt. Wer DVDs abspielen möchte muss das mitgelieferte "DVDX Installer" installieren.
Wie gewohnt die Ordner auf die SD Karte in den Ordner "apps" kopieren und dann im Homebrew Channel aufrufen und die Installation starten.

mplayer-dvdlib-ed.png


Wichtig: Es besteht immer ein kleines Risiko das die Wii bricken kann. Somit übernimmt Team Twiizers und Wii-Homebrew.xxx keine Verantwortung für eventuelle Schäden.
Wir haben diesen Player mit allen Funktionen getestet und sind begeistert. Es kam zu keinerlei Komplikation und freuen uns das wir auch ohne DVD Player die Filme genießen können.

Kurze Anleitung:

1. Patch Mii installieren (nur gemoddete Wii´s)
2. DVDX Installer installieren (Normal Install > ohne Modchip, Patch Mii Install > mit Modchip)
3. MPlayer starten

Um die DVD zu starten:

1. Im MPlayer Menü auf > Play DVD > Play DVD (Film startet automatisch)
Alternativ auf > Play DVD > Play DVD libdvdnav (Startet im DVD Menü)

Um die Sicht auf den Film zu bekommen ohne das Menü vom MPlayer zu sehen muss man
24px-WiimoteButton1.png
oder
16px-GCNXButton.png
drücken.
Wenn ihr euch im Menü der DVD bewegen wollt müsst ihr auf den Controllern folgendes drücken:
24px-WiimoteButton2.png
oder
24px-GCNYButton.png
. Taste gedrückt halten und mit diesen Tasten navigieren:
tastenmplayer.png
.


Im Anhang der MPlayer!!!


Übernehme natürlich keine Haftung bei Schäden an der Wii!!!
 
AW: Mplayer installieren

Habe schon verschiedene Player getestet, aber mit 4.2 und wiikey2 bekomme ich keine (Film)DVD zum laufen.
Habe DVDX vom hack_mii_installer0.6 installiert, patchmii und oder 4.2E wollen nicht. Funktioniert das DVD abspielen überhaupt mit der neuen Firmware?
 
AW: Mplayer installieren

Zur Installtion des MPlayerCE 0.76 auch noch eine Frage von mir.
Ich habe die "Installation" so hinbekommen, indem ich einfach den Programmordner auf die SD-Karte unter Apps gelegt habe. Dann konnte ich das Programm über den Homebrewkanal starten. Den Zugriff per FTP auf eine an meine Fritzbox angeschlosse Festplatte habe ich auch noch hinbekommen. (Der läuft jedoch noch nicht stabil, mal funzt es, mal nicht...)
Am SMB-Zugriff bin ich bislang noch gescheitert, aber daran arbeite ich noch.

Nach dieser kurzen Vorgeschichte meine eigentliche Frage:
Auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht dieser Hinweis:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir jemand sagen, wozu man das cIOS installieren sollte? Was ist der Vorteil?
 
AW: Mplayer installieren

beachtet bitte dabei, das DVDs grundsätzlich nur noch von wii-konsolen, die VOR ca oktober 2008 gebaut wurden, gelesen werden können. alle neueren benötigen dazu einen laufwerks-platinentausch.
 
AW: Mplayer installieren

hallo zusammen,

ich möchte auch mit meiner wii dvd filme abspielen. und zwar besitze ich den wasabi dx modchip. und zwar, wenn ich den patchmii installer starte, friert das bild bei network.. ein und startet neu. mit originalen dvd funzt es einwandfrei...
 
AW: Mplayer installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


-4.2E
-cIOS 222 installer v4 (bin nach der anleitung vorgegangen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
-ja es laufen gebrannte spiele
-hab gedacht, das man bei gemoddete wii s patchmii benötigt
-firmwarestand des wasabi dx kenn ich net

könntest du mir weiterhelfen?
 
AW: Mplayer installieren

ok, hast du denn den mplayer schon mal ausprobiert ? wenn ja, welchen mplayer genau ?
 
Zurück
Oben