Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MP3 von PC auf dreambox800

danni80

Hacker
Registriert
16. August 2008
Beiträge
308
Reaktionspunkte
178
Punkte
103
Ort
Aschersleben
Hallo!

Ich möchte gerne meine Mp3´s vom meinem PC über die Dreambox abspielen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Als Image habe ich das Gemini2 5.0 und cccam 2.1.4. Vlc player ist auf dem PC und das vlc- plugin auf der Dreambox installiert, Vlc- Player hat zugriff auf den PC. Hat jemand bitte eine Anleitung für mich.:JC_hmmm:
 
AW: MP3 von PC auf dreambox800

Hast du beim Installieren auch das Mozilla Plugin mit installiert?

Bei den Einstellungen im VLC auf dem PC musst du den Port auf 8080 ändern und noch das Fernbedienungsinterface den Haken rein machen.

Wenn du VLC auf den PC startest, musst du auch noch unter Ansicht > < Interface hinzufügen > < Webinterface hin zu fügen klicken, dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MP3 von PC auf dreambox800

Danke schon mal. Ich kann zwar die mp3 sehen aber nicht abspielen. Geht das mit den mounten besser?
 
Das auf den Bild ist der letzte Schritt.

Nun nochmal unter Extras > < Einstellungen musst du mal den Haken unten auf alle machen!

Unter Interface > < Hauptinterface muss der Haken rein bei Http Fernbedinungsinterface rein.

Unter Input/Codecs muss der UTP Port auf 8080 geändert werden, speichern nicht vergessen.

Danach so wie in deinem Bild.

VLC wird auf der DM nur mit der IP configuriert, wo du darauf zu greifen möchtest.

Erst am PC VLC starten, danach VLC auf der DM starten und dort wenn die Verbindung steht den Ordner aus wählen.

Upps, mit Gemini 5.0 habe ich es noch nicht getestet, muss es erst mal testen, versuche es mal mit dem Netzwerkbrowser und dem Media Center!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles so gemacht. Die MP3 lassen sich nicht abspielen.


Mit dem Netzwerkbrowser habe ich probiert, kein Erfolg. Das Mediacenter zeigt mir immer nur den internen flash.

Wenn es nicht gehen soll, wie ist das mit dem mounten. Da habe ich mich auch auch schon probiert, auch kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MP3 von PC auf dreambox800

Dann hast du im Netzwerkbrowser noch nichts frei gegeben, das ist wichtig, ist es geschehen, findest du im Media Center deinen ganzen PC Inhalt wieder!

Ich habe irgendwo Bilder zu so einer Anleitung liegen, muss ich aber erst suchen, ist aber ganz einfach.

Einen Ordner freigeben auf dem PC, z.B. D:/DM 800

Menü
Einstellungen
System
Netzwerk
Netzwerkbrowser, dort solltest du alle PC's finden die zur Zeit an sind.
Wechseln auf den PC und die OK Taste drücken
Name und Passwort vergeben
Im nächsten Bild findest du den Ordner! Danach auf OK drücken und das Netzwerk aktivieren, fertig!
 
AW: MP3 von PC auf dreambox800

Tut mir leid, hat alles nichts gebracht. Es lässt sich nichts abspielen, Die Titel sind alle da, es lässt sich nichts abspielen.
 
AW: MP3 von PC auf dreambox800

warum so schwer , kanst per DCC die MP3 daten auf die 800 rüber auf die festplatte schicken und ganz einfach abspielen .

oder auf ein USB stick packen , hinten einstecken , kurz warten bis der stick erkant wird , abspielen
 
AW: MP3 von PC auf dreambox800

Ist ja richtig czutok, aber so erspart man sich die kopiererei! :JC_hmmm:
 
AW: MP3 von PC auf dreambox800

da mus aber der PC mit renen , wenn er musik hören will , über stick oder direkt von der platte in dream kann er den PC auschalten

jeder mus selbst wisen was er will und wie er es macht.
 
AW: MP3 von PC auf dreambox800

bei mir funzt auch nicht Filme avi mpeg usw geht nur mp3 nich komisch??????
 
AW: MP3 von PC auf dreambox800

Übrigens der VLC spielt keine mp3 ab, habe selber eben noch mal getestet.

Aber über den Netzwerkbrowser und dem Media Center funzt es mit mp3 ab zu spielen!!
 
AW: MP3 von PC auf dreambox800

mediacenter hab ich auch probiert er startet zeigt länge an usw aber kein Ton mh???
 
Zurück
Oben